"Path not found"

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Im Konzern arbeiten die Außendienstler mit Notes 6.5 Clients.
    Nun wurden die Mailschablonen ausgetauscht und bei einigen Anwendern tritt der Fehler "Path not found" auf wenn sie versuchen ein neues Memo zu schreiben.
    Auffällig dabei ist allerdings, das unter den Vorgaben festgelegt ist, das an jede neue Mail eine Signatur angehangen werden soll.
    Beim Klick auf "Neues Memo" erscheint also die Fehlermeldung: "Path not found". Wenn man diese mit OK bestätigt gehts ganz normal weiter.
    Es fehlt halt nur die Signatur in der Mail.
    Hat dazu einer ne Idee...


    Danke...

  • Hi,


    Von wo und soll denn die Signatur geholt werden?
    Ist eventuell, was sogar wahrscheinlich ist, bei der Signatur angegeben worden, dasss diese aus einer Datei kommen soll, die auf LW xxx liegt, auf welches die Aussendienstler nicht zugreifen koennen.



    Andreas

  • Ja gut, und deine Frage lautet nun wie?
    Wenn du schon die Signatureneinstellung vermutest, hast du denn schon verifiziert, dass es auch wirklich daran liegt?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also eine HTML Datei ist nicht als Signatur hinterlegt.
    Beispiel: Es greifen 3 Clients auf den gleichen Postkorb zu.
    Auf einem der Clients aktiviere ich die Signatur (nur Text)
    Auf 2 Clients funktioniert dies.
    Ich sage "Neues Memo" Fenster geht auf, mit Signatur ohne Fehlermeldung.
    Auf 1 Client gehts nicht. Fehler "Path not found" erscheint.
    Bestätigen mit OK. Fenster geht auf, ohne Signatur.
    Wenn ich auf dem Client wo der Fehler auftritt eine Signatur (nur Text) erstelle und dann auf den anderen beiden Clients "Neues Memo" sage, geht alles ohne Probleme.
    Außer auf dem 1 Client.
    Das ganze ist nur ein Beispiel. Tritt also nicht nur auf einem Client auf. Dient nur der veranschaulichung das das Problem irgendwie sehr doof zu beschreiben ist.,...

  • Hi,
    ähem Standartaktionen ?
    Welche sollen das sein.
    Ich habe jetzt mal auf einem völlig neutralen Rechner Notes installiert. Serververbidnung usw. eingerichtet.
    Gleiche Geschichte.
    Was mir noch aufgefallen ist.Das ganze ist im Offlinemodus genau so. Path not Found. Muß also ein lokales Problem sein ?!?!

  • Habt ihr irgendwelche Anpassungen an der Schablone? Weil, wenn es die Signatur nicht sein kann, auf einem komplett frischem Notes die Meldung ebenfalls hochpoppt, fällt mir auf die Schnelle sonst nichts ein.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hm, über spezielle Anpassungen ist mir nichts bekannt...
    ich tappe da auch vollkommen im dunklen...


    was ich gerad noch getestet habe...
    das ganze passiert auch beim antworten auf eine mail oder weiterleiten einer mail...

  • Dann putz das Profildokument doch einfach mal weg.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Mehr Suche dazu?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Thread kann geschlossen werden.
    Es war ich vermutete habe zum Schluß ein lokales Problem.
    Es handelte sich wie schon beschrieben ja um Konzerngeräte.
    Bei der nochmaligen Neuinstallation von Notes auf einem der Rechner, mit vorangegangener Komplettbereinigung von Notes ist mir beim Klick auf "Neues Memo" ein Sicherheitasalarm entgegen gesprungen, in diesem Stand das Notes auf einen Ordner lokal zugreifen möchte.
    Der Ordnername hat mir gar nichts gesagt. Habe den Ordner pauschal einfach mal erstellt und es hat funktioniert. However.
    Wahrscheinlich eine Schablonen bezogene Sache.
    Sicherlich gilt diese Lösung nicht für die Allgemeinheit. Wie gesagt handelte es sich um Konzernrechner und auch um einen Konzernbezogenen Programmordner.


    Danke für Eure Begleitung...

  • Zitat

    Bei der nochmaligen Neuinstallation von Notes auf einem der Rechner, mit vorangegangener Komplettbereinigung von Notes ist mir beim Klick auf "Neues Memo" ein Sicherheitasalarm entgegen gesprungen, in diesem Stand das Notes auf einen Ordner lokal zugreifen möchte.
    Der Ordnername hat mir gar nichts gesagt. Habe den Ordner pauschal einfach mal erstellt und es hat funktioniert. However.


    Was aus meiner Sicht doch wiederum darauf schliessen laesst, dass an der Schablone gedreht wurde.



    Andreas