LS - Feldname des Feldes was verlassen wird

  • Hallo zusammen,


    bekomme ich irgendwie den Feldnamen des Feldes, welches den Focus verliert.
    Möcht im Exiting Event etwas prüfen ohne den Feldnamen per String zu hinterlegen. Per CurrentField bekomme ich das Feld welches als nächstes den Fokus bekommt (wenn ich per TAB oder per MousClick) in ein anderes Feld wechsle.


    Auch die Hilfe gibt nichts her (zumdst finde ich nichts)


    Danke für einen Tipp

  • Mal ins Blaue gedacht: im Entering-Event den Feldnamen (notesUIDocument.CurrentField) in ein verstecktes Item schreiben und beim Exiting den Wert abfragen. Etwas eleganteres fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    Auch noch ins Blaue hinein.


    Dann muesste doch auch eine global definierte Variablen denselben Effekt haben.


    Global in der Maske definieren
    - im Entering Variable setzen
    - im Exiting Variable auslesen


    Andreas

  • Auch ne Idee. Vermutlich sogar performanter.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    Danke für die Hinweise, eine ähnliche Idee war mir auch gekommen.
    Ist nur schade, dass es die Funktion nicht gibt oder in der Field Class einfach mal nen Member einbauen.


    Naja danke für die Tipps