Senden an bestimmte Domäne als "nur Text"

  • Hallo Forum,


    ich quäle mich gerade mit einem Faxserver rum, der nur Textmails zulässt. Jetzt finde ich keine Einstellung, dass Emails an diese Domäne nur als Textemails zugelassen werden. Hat von euch jemand einen Tipp für mich?



    Gruß

  • Keine Ahnung, ich hab nichts der gleichen gefunden. Deshalb frage ich ja nach, ob so ein Fall schonmal wo aufgetreten ist.

  • Vielleicht hätte man das austesten sollen, bevor man solch krude Software in Betrieb nimmt. Aber das nur am Rande...


    Man kann sicher den Umweg über reines SMTP gehen, dann konvertiert der Router. Man könnte sicher auch einen Job für die iQSuite basteln, die den Inhalt des Body-Fields in Plaintext umwandeln. Man kann in den Usermailboxen eine Fax-Maske erstellen, die im Grunde genau wie die Memo-Maske aufgebaut ist, nur dass "Body" eben ein RT- sondern ein Plaintextfeld ist. MAn kann darüber hinaus sicher noch eine Menge anderer Handstände machen.


    Wie man es aber dreht und wendet: das sind und bleiben Krücken und sind ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    Danke für die Antwort. Natürlich sind wir noch nicht Produktiv damit. Der Dienstleister (Telefonanlagerhersteller) macht jetzt die Konvertierung auf dem Fax-Server. Ich habe parallel dazu gesucht, um einen Notfallweg zu haben.


    Grüße