Passwortdialog bei Arbeiten mit zwei Workstations...

  • Hallo zusammen


    Habe folgendes Problem:
    Bei uns arbeitet ein user mit einem Laptop und mit einer Workstation. Auf beiden Geräten hat er im data Verzeichnis seine ID (die selbe) abgespeichert.


    Wenn er nun auf beiden Rechnern gleichzeitig mit Notes arbeitet (am Dominoserver angemeldet ist), poppt immer wieder auf der einten Maschine der Passwortdialog auf. Er gibt das korrekte passwort an und bestätigt mit OK.
    Notes behauptet nun, dass das Passwort falsch ist. Wenn ich mit OK die Meldung wegklicke, kann er aber normal weiterarbeiten, bis der Dialog irgendwann erneut aufpoppt etc. etc.


    Woran kann das liegen?
    Ich arbeite genau gleich und habe keine Probleme damit.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Ja, habs zuerst auch nicht glauben können. Hab mich dann aber wirklich selber versichert ;)

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Das Notes automatisch den Passwortdialog bringt habe ich bisher noch nie erlebt.


    Ich kenne zwar die automatische Sperrung des Bildschirms, wo man anschliessenden das Passwort angeben muss.


    Kannst du zur Sicherheit mal einen Screenshot dieses Dialogs reinstellen ?

  • Also, hier die ScreenShots der Passwort Abfrage:
    Wenn ich EXIT drucke, kommt es gleich nochmal und wenn ihc das Passwort eingebe, kommt die Meldung dass das Passwort falsch isch und ich kann weiterarbeiten...


    Was ich noch erwähnen wollte: Der User is ROAMING User...

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Die ID im Roaming Adressbuch war scheinbar korrupt.
    Degrading und erneutes Roaming einrichten für den User haben das Problem behoben.


    Gruß Michael