Woher bekomme ich Kennung Archiv in DB

  • Hallo zusammen,
    ich habe wie in den beiden Screenshots zu sehen in meinem Standard Notes Client ein Archiv gelb gekennzeichnet. Archive anderer User haben diese Kennzeichnung nicht. Woher bekomme ich diese?
    Die Schablone ist überall die Gleiche (StdR85Mail/de)


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß


    Michael

  • Ich gehe mal davon aus, die Einfärbung ist abhängig davon, was in deinem Archivprofil als Archiv-DB eingetragen ist. Ist die derzeit geöffnete DB gleich der im Profil eingetragenen, wirds gelb gefärbt, ansonsten halt nicht.


    Aber ich muss zugeben: das ist nur geraten, mir sind die vielen zig-Tausen Stylesheets und XML-Files, die die Notesinstallation wild herumstreut nicht geläufig, um das wirklich erklären zu können. Bei dem richtigen Client ist es einfacher; da wird über eine Hide When-Formel mal das eine, mal das andere eingeblendet.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • OK, vielen Dank schonmal für die Antwort. Dann werd ich zwei unterschiedliche Archive mal mit dem Designer öffnen und schauen, ob ich irgendwo einen Unterschied finde.


    Vielen Dank nochmals
    Ich lass` das Präfix mal noch auf "offen" stehen. Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee.


    Gruß


    Michael

  • Ein Bekannter sagte mir, dass das zustande kommt, sobald die Archivierung einmal per Hand angestoßen wurde.
    Das könnte sogar stimmen. Den bei der Mail DB bei der mir das aufgefallen ist, wurde tatsächlich mal per Hand, also vom Client aus archiviert. Bei allen anderen lief es bislang gar nicht, bzw jetzt das erste Mal.
    Wenn also jemand noch eine Idee hat, wie ich das auch bei dieser DB hinbekomme, bin ich für jeden Ratschlag dankbar.


    Gruß


    Michael