Verbindung SAP-Kalender <-> Lotus Notes

  • Hallo zusammen,


    da ich von Notes nur soviel Ahnung habe, wie der gemeine Anwender , wende ich mich mal an die Profis:


    Unser SAP-System ist bereits mit dem Notes-Domino-Server verbunden (SMTP-Verbindung).


    Nun möchte ich, dass Kalendereinträge aus dem SAP-BusinessWorkplace automatisch per Job in den Notes-Kalender übertragen werden (aber nicht in umgekehrter Richtung!)


    Ein SAP-Fachmann sagte mir, dass müsse Dominoseitig eingerichtet werden. --> stimmt das ?


    Reicht hierfür die SMTP-Verbindung aus oder muss eine RFC-Verbindung her ? SMTP ist ja meines Wissens nur fürs Mailing.


    Bin für jede Hilfe dankbar !



    Der Neue

  • Wenn SAP iCal kann, sollte es gehen. Zum Thema iCal hatten wir erst kürzlich einen Thread hier.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    vielleicht mal mit einem Agenten probieren, der durch "After new mail arrives" Event getriggert wird. Die E-Mail aus SAP hat sicher immer den gleichen Aufbau und dann kannst Du den Inhalt mit dem Scriptagenten parsen und so die Kalendereinträge erstellen.

  • Ical ist nen schwieriges Thema. Ich habe mal versucht, über Ical die Kalender zwischen einer Sharepoint Plattform und Notes zu syncen. Puhhhh geht, aber nicht sehr gut. Und definitiv zu viele Fehlerquellen.....(SMTP Verbindung weg usw.)
    Die einfachere Methode dürfte in der tat sein, ein kleines Tool zu schreiben welches diese Aufgaben übernimt. Nein, nicht einfacher, aber ich denke sicherer. Die Frage ist nur, wie kommt das ganze dann aus SAP. Da muß ich dann die SChultern hochziehen und sagen: Keihne Ahnung. :)