Domino Upgrade bei einem Sametime Server

  • Mein Customer hat mich mit Domino Upgrade eines Sametime Server beauftragt. Input :


    Domino Server : ND 8.0.1
    Sametime : 8.0
    OS : Aix 5.3


    Der Kunde möchte die Domino Upgrade von 8.0.1 auf 8.0.2.


    1 - Worauf muss man achten.?


    2 - Wird der Sametime Server nach Domino Upgrade erneut konfiguriert oder neu installiert ?????


    3 - Welche ST-Databases sind zu sichern ?


    4 - hat Jemand damit Erfahrung ?


    @: Klar wird ein fullbackup vor upgrade stattfinden.

  • Hallo Tales,



    1.)
    Wenn ich unter windows einen Sametime server update dann fahre ich den server runter, deaktiviere den domino dienst und starte das OS ersteinmal neu.


    Ab und an klemmt ein Sametime Dienst der dann dazu führt das das Update in der mitte abbricht. Ich kann dir sagen, das willst du nicht



    2.)
    Nein ist ja nur der Domino Server, Sametime ist ein "Plugin" der vom Domino Server geladen wird. Ein Server Task...


    3.)
    das kommt etwas drauf an was der Kunde von Sametime nutzt.


    Wenn er das Meetingcenter nutzt dann reichen nicht nur die ST NSF files.


    4.)
    Natürlich ;)

  • taurec hat recht.


    Ich habe Windows nur aufgeführt da man bei UNIX/Linux Systemen etwas drauf achten muss das man die Software dann mit root installiert und mit dem notes user startet...


    vom prinziep ist es aber das gleiche vorgehen... tasks beenden, schauen das die auch alle beendet sind ggf. neustarten und das automatische starten verhindern.


    Dann installieren...


    Tip:


    In der Readme vom Domino Server gibts auch nochmal ein paar Infos was man ggf. beachten muss/sollte.