Traveler 8.5.1 Überinstallation

  • Hallo,
    wir haben z.Zt. den Traveler 8.5.0 im Einsatz und möchten auf 8.5.1 migrieren. Daneben werden wir den Dom-Server auf 8.5.1 heben.
    Jeweils mit dem neuen Fixpack 8.5.1.1
    Meine Frage:
    Kann man die alte Version von Traveler einfach überinstallieren oder sollte man die alte Version vorher deinstallieren und dann die neue installieren ?


    Muss man die Clients auf den Geräten austauschen oder funktionieren die alten noch und man kann nach und nach die Clients updaten? Wir haben hier hauptsächlich WM6 im Einsatz und dabei Synchronisationsfehler bei Wiederholungsterminen, die nach der Zeitumstellung liegen.


    Danke im voraus für eine kompetene Antwort.
    MfG
    HJH13W

  • Nach meinen Erfahrungen aus einem Update von Domino 8.5 auf 8.5.1, installierst Du die Traveler 8.5.1 Software einfach über die bestehende Installation.
    Die Clients sollten danach problemlos weiter funktionieren, Du kannst sie Schritt für Schritt aktualisieren.


    Gruß
    Christian

  • Hallo HJH13W,


    wie jedes Domino Update einfach überbügeln. Nur bei der Client neuinstallation sollte man VOR dem Update darauf achten, dass der Client alle Änderungen synchronisiert hat. Mein Nokia, hat nach dem Client Update erstmal alle Daten ersetzt!


    Gruß


    Erdnuckl

  • Kann ich auch bestätigen... Einfach drüber installieren geht Problemlos.


    Allerdings habe ich auch das Problem das "Erdnuckl" beschreibt. Wenn der Traveler Client geupdated wird löscht er ersteinmal alle Einträge auf dem Gerät und man muss neu Syncen. Deshalb vorher sicherstellen das wirklich alle Einträge vom Gerät wieder zurück in den Server übertragen wurden ;-).