Im Kalender werden keine Termine angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende ein Update der Mailschablone auf die 8er Version bei allen Usern durchgeführt. Heute erhalten wir zahlreiche Anrufe, dass die Termine in der täglichen, wöchentlichen sowie monatlichen Ansicht nicht mehr angezeigt werden.
    Wird jedoch die Registerkarte "Alle Kalendereinträge" ausgewählt, sind die Termine ersichtlich.


    Hat hier jemand eine Lösung für das Problem bzw. eine Idee woran's liegen könnte?


    Vorab schon mal besten Dank.


    Gruß
    Patrick

  • Schon ein updall -r versucht?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ja, leider. Hab' auch schon mal dier Schablone neu drübergeschoben, fixup, compact .... eigentlich alles durch...


    Das seltsame an der Sache ist:
    Wenn ich mir eine betroffene Datenbank an meinem Platz öffne, erscheinen die Kalendereinträge (zumindest in der Tage-/Wochen-/Monatsansicht) Dafür jedoch keine unter "Alle Kalendereinträge" ... ?!!?


    Ferner wird bei der betroffenen Kollegin (und auch bei anderen Kollegen) im Posteingang die Spalte Betreff nicht korrekt angezeigt. Hier trägt die Spalte die Bezeichnung "Thema" und es werden lediglich Zahlenwerte (i.d.R. 0) angezeigt.
    Ein Öffnen auf meinem Platz liefert jedoch die korrekte Ansicht... ?!?!?

  • Könnte auch an der cache.dsk liegen. Die schon mal gelöscht und geschaut, was dann passiert?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich Verbindung mit der cache.ndk hilft auch oft, die Kachel zu löschen, den Arbeitsbereich zu komprimieren und die Kachel neu zu erzeugen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Danke für eure Hinweis.


    Mittlerweile konnten wir das Probleme einigermaßen in den Griff bekommen.
    Am Wochenende wurde neben dem Update der Maildatenbank auf ein Update der persönlichen Adressbücher (die jeweils im Userhomelaufwerk des Benutzers liegen) per Skript (nconvert.exe Z:\y043\Home\%USERNAME%\NOTES\DATA\names.nsf * pernames.ntf) durchgeführt.
    Bei diesem Update wurden unter der Registerkarte "Administration" sowohl Besitzer als auch Administator gelöscht.


    Wir haben nun den Benutzer eine Anleitung zur Verfügung gestellt und sie gebeten, sich selbst jeweils bei beiden Feldern einzutragen. Anschließend den Notes-Client zu schließen und aus dem Userhomeverzeichnis die cache.ndk zu löschen.
    Dieses Vorgehen funktioniert bei den meisten Usern.
    Bei einigen müssen wir zusätzlich noch die $-Ansichten löschen....


    Aber im großen und Ganzen scheint's mit der o.g. Variante zu funktionieren.


    Hat jemand eine Erklärung, warum die Einstellungen aus den persönlichen Adressbüchern entfernt wurden? (Wie) hätte dies verhindert werden können?


    Und warum es bei manchen nach o.g. Vorgehen "direkt" funktioniert und bei anderen Usern widerum nicht?

  • Gelöscht wurden diese vermutlich nicht.
    Nur waren die davor nicht vorhanden und auch nicht über den Standardupdateprozess, den ihr irgendwie umgangen habt, eingetragen.
    Bis Version 7 hat das auch keine Probleme gemacht, wenn da nichts oder was falsches eingetragen war.
    Version 8 achtet da strikter darauf