Manuell gestarteter Agent tut was er soll, gescheduled leider nicht

  • Hallo zusammen,


    ich stehe hier vor einem Rätsel, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich nicht wirklich Entwickler bin.


    Ich habe hier einen Agent, der in einer Datenbank läuft und - sofern eine mail mit dem entsprechenden Subject in der Datenbank einläuft - diese auf ein Attachment prüft und ggf. das Attachment in einem Netzwerklaufwerk ablegt.


    Ich sehe im Log des Agents, dass der Agent losläuft, aber er tut offensichtlich nix. Beendet sich, ohne zu murren.
    Starte ich den Agent von Hand, werden die entsprechenden Attachments extrahiert und alles ist gut.
    Der Server, auf dem der Agent läuft, "sieht" die Dateifreigabe.


    Wenn Ihr wollt, kann ich den Agent posten, aber vielleicht habt Ihr ja auch den zündenden Funken so.


    Danke für Eure Rückmeldungen.



    Viele Grüße


    EKKI

  • Der hört einfach so auf, ohne irgendeine Meldung?
    Weder im Agentenlog, noch in der log.nsf des Servers, wo er laufen soll?


    Kann ich nicht so ganz glauben.


    Und prüfen würde ich direkt mal die Rechte des Benutzers, unter dem der Dominoserver läuft, wie die auf die Freigabe aussehen?


    Läuft der Dominoserver unter einem eigenen Account oder als "Lokaler Dienst"? Wenn das zweitere, dann werden die Rechte auf das Share wohl nicht ausreichen. Aber dann sollte wenigstens eine Meldung im Log erscheinen.

  • Hi,


    Und wieder einmal das Thema, periodischer Agent und Zugriff auf Netzwerklaufwerke.


    gescheduled laeuft Dein Agent auf dem LN-Server, somit auch unter dessen Kontext in Bezug auf das Betriebssystem.
    Der Server ist aber aller Wahrscheinlichkeit nach als Dienst eingerichtet und ein Dienst (Systemkonto) hat keinen Zugriff auf irgenwelche Netzwerkressourcen.



    Andreas