auto forwarded Mail

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht mehr weiter.


    Ein User hatte eine Regel, das seine Mails an einen Kolegen weitergeleitet werden. Diese hat er im Urlaub aktiviert, und wenn er wieder da war, deaktiviert.


    Seit dem er wieder da ist, funktioniert das deaktivieren nicht mehr und sein Kolege bekommt auch weiterhin die Mails.


    Was habe ich schon unternommen?


    1. Habe mit Notes Peek im Calenderprofile nachgeschaut, ob dort noch Regeln alá $FilterFormula_X enthalten sind.


    Nein, nur das Feld $FilterFormula ist enthalten.


    2. habe mir eine Ansicht erstellt, wo ich alle Dokumente mit der Form="Mailrule" angezeigt bekomme. Dort hat sich gezeigt, das es sehr viele (20) Replikationsfehler einiger Regeln gab. Ich habe sie alle deaktiviert und gelöscht.


    3. Im Personendokument nachgeschaut, ob dort eine Weiterleitungsadresse hinterlegt ist. Nein, keine


    4. Router/Smtp Tasks neu gestartet


    5. Habe bei IBM einen Agenten gefunden, der solche Probleme beheben soll.



    Ich suche schon das Internet ab, aber ich habe keine Idee mehr. Wenn ich dem User 1 eine Mail schicke, steht in der Konsole:


    22.12.2009 08:27:38 Router: Message 00288A54 auto forwarded by User1/Firma/DE to User2/Firma/DE


    Jemand noch eine Idee dazu?


    Danke
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Habe noch ein Agenten gefunden. Dieser hat auch das Feld $FilterFormula entfernt.


    Leider noch keine Verbesserung, das die Mails nicht weiter geleitet werden.



    Gruß
    René

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  • schau mal, ob der user bei sich in der delegierung eingestellt hat, dass kalendereinträge an die person2 weitergeleitet werden sollen....
    ich meine mich erinnern zu können, dass diese einstellung auch mal auf "normale" mails reagiert hat (bug).

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das war ein gute Idee.


    Leider nutzt er diese Funktion nicht, somit ist dort auch nichts hinterlegt.


    René

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  • Hallo,


    ich habe jetzt alle Dokumente in der Mail DB nach der "Person 2" durchsucht, die nicht Form = "Memo" haben.


    Außer Kalenderdokumente, wo Person 2 Teilnehmer war, nichts gefunden.


    Dann hatte ich noch die Idee, das der User1 sich selbst einen Agenten erzeugt hat, der die Mails weiter leitet und Privat ist (somit nicht sichtbar).
    Leider auch nicht der Fall.


    Habe das Personendokument durchsucht, ob eine Weiterleitungsadresse eingegeben wurde.
    Auch nichts.


    Die abwegige Idee, das es eine Kopie/Replik von seiner Mail-DB irgendwo auf dem Mailserver gibt, habe ich auch geprüft.


    Auch habe ich das Konfigdokument vom Mailserver geprüft, das dort keine Regel zur Weiterleitung exisitiert.


    Ach, fixup und updall habe ich auf der Mail DB auch gemacht.


    Gruß
    René

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  • Zitat


    von taurec am 22.12.2009 12:59:52


    Steht vielleicht im Personendokument noch eine Weiterleitungsadresse ?


    Leider nicht.


    Kann ich nachschauen, aus welchem Grund der Router eine Mail weiterleitet?

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  • Zitat

    von MaxRitti am 22.12.2009 14:26:23


    Schau mal im Desgin des Mailfiles. Ich meine mal gehört zu haben, das wenn es zwei Ordner mit dem gleichen Alias "Rules" existieren, dann u.a. solche Probleme entstehen können.


    Habe ich sofort nach deinem Post geprüft.


    Leider gibs nur ein Ordner mit dem Alias.


    Da ich im Designer war, habe ich mir nochmal eine Ansicht erstellt.


    mit follgendem Filtern.


    1. Variante: @All & @IsAvailable($conflict)


    - keine Treffer


    2. Variante: @All & @IsAvailable($FilterFormula)


    - keine Treffer


    3. Variante: form="Mailrule"


    - keine Treffer


    Somit muss ich doch davon ausgehen, das die Weiterleitung nicht von der Mail-DB USER1 kommt.


    Es sei denn, er hätte 2 calenderprofile und ich würde das über notespeek nicht sehen.


    René

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  • Habe es gefunden bzw gelöst.


    Ich habe den Router und Smtp Task neu gestartet. Hat beides nichts gebracht.


    Dann habe ich den ganzen Server neu gestartet.


    Und jetzt ist die Weiterleitung weg.


    Erklären kann ich mir das nicht.


    Vielen Dank für Eure Ideen und seelische Unterstützung.


    Frohe Feiertage.


    René


    P.S. ist einfach das beste Forum hier :)

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