Neues Memo erstellen

  • Hallo,


    ich möchte den Mitarbeitern die Möglichkeit geben aus einer zentralen Datenbank über einen Button ein neues Mail zu erstellen.


    Dies ist auch weiter kein Problem. Das mache ich über @command([compose];...).
    Jetzt habe ich aber die Anforderung das in den Betreff dieser Mail ein Wert aus dem Dokument von dem aus der Button geklickt wurde reingeschrieben wird und das das Mail verschlüsselt und Weiterleitung etc. unterbunden sein soll.


    Wenn das Mail dann offen ist soll der Mitarbeiter im body-Feld nur noch seinen individuellen Text eingeben und dann das Mail schicken.


    Wie kriege ich sowas hin?

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Vielen Dank.
    Das funktioniert. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp wie ich das Mail verschlüssele und die Weiterleitung unterbinde.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Ich habe da schon einmal geschaut. Das wären die Felder $KeepPrivate und Encrypt. Ich weiß aber nicht wie ich diese befüllen kann. Mit @setfield geht es ja leider nicht und auch mit dem @command([InsertText]) geht es nicht da die Felder ja nicht sichtbar sind.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Wenn ich in die Formel der Buttons @setfield("Encrypt";"1") einfüge setzt er das in dem Dokument in dem ich den Button habe und nicht in dem Mail das er erstellt.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Mit Script kenne ich mich aber leider nicht aus. Gibt es da eine Chance mit Formelsprache?

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."