Absender benachrichtigen wenn Mail zu groß

  • Moin zusammen.


    Ich habe hier die maximale Mailgröße auf 10 MB limitiert.
    Wenn nun jemand eine Mail versendet, die größer ist, bleibt die in der OutBox hängen. Ich schau da ja einmal am Tag rein und benachrichtige dann die entsprechenden Leute.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Absender in so einem Fall automatisch vom Domino eine entsprechende Meldung bekommt?


    Gruß
    Hans-Christian

  • wenn du die größe einschränkst, dann wird automatisch eine mail generiert, sobald die mail von router verarbeitet werd. du erhältst dann die meldung zurück, dass die mail zu groß ist.
    was bei dir in der mail.box hängen bleibt sind dann sicher mails, die nicht an den absender geschickt werden können, weil ihr auch noch grüßenbeschränkungen auf das mailfile habt und derjenige die quota überschritten hat.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Wir haben keine Größenbeschränkungen auf die persönliche Datenbank. Lediglich eine auf die Größe eines einzelnen Dokuments.


    Und: eine automatische Mail wird eben NICHT generiert, sonst hätte ich kaum hier um Hilfe gebeten.

  • wie sehen denn dann deine einstellungen im config-dok aus?
    du hast unter restrictions and controll eingetragen, dass die message size 10 mb max haben darf. und unter advanced -> controls ? was steht da bei dir drin?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Unter Erweitert (mein Domino spricht deutsch) habe ich drei Tabs: 'Aufzeichnung', 'Befehle und Erweiterungen' sowie 'Steuerung'. Welchen davon meinst Du und welches von den vielen Feldern, die da jeweils sind?

  • Im Bereich Steuerung->Fehlermeldungen kann das Kästchen "Text" aktiviert werden und ein Text für "Fehlerbenachrichtigung bei Größenüberschreitung" eingegeben, sonst kann der Text eus einer Datei ausgelesen werden, dann muss auch das Kästchen "Textdatei" aktiv sein und bei "Fehlerbenachrichtigung bei Größenüberschreitung" mus der Pfad mit dem Dateinamen stehen.