Mails mit @Formula in Mail-In-DB weiterleiten

  • Hallo zusammen,


    ich habe 3 User, die kein eigenes Notes bekommen, aber deren eingehenden Mails in eine Mail-In-DB weitergeleitet werden sollen.
    Habe dazu mit @Formula keine Möglichkeit gefunden.
    Geht das nur per Script? Dann müßte ich mir das program. lassen.


    Vielen Dank für eure Info.


    Gruß Siggi

  • Wieso trägst du in deren Personendokumente nicht einfach die Mail-In Datenbank ein?


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    wirst du auch nicht finden, da die @Formel wie MailSend oder MailForward verlangen, dass die Dokumente im Frontend geöffnet sind.


    ich bin kein Admin, aber kann du nicht ein Mail-Dokument erstellen und dieses dann auf die Mail-In DB verweisen?


    Ansonsten kannst du einen agenten erstellen und über die "Einfachen Aktionen" das Dokument weiterleiten lassen.


    MfG Stefan

  • Dann müßte die Mail-In-DB ja eine E-Mail Adresse bekommen.
    Soll Sie aber nicht (Tschuldigung, hätte ich erwähnen müssen). Sie soll nur als Sammelstelle dienen. Ein weiterer User bekommt dann auf die DB Zugriff.
    Wenn ich testweise mal eine Mail-Adresse hinterlege, funktioniert`s natürlich schon.

  • hurtz:


    Ein Mail-Dokument möchte ich dafür eben nicht erstellen. Und mit einer einfachen Funktion kann ich nur eine Kopie des Doks od. einen Link zum Dok senden. Ich habe zumindest keine Auswahl für eine Weiterleitung gefunden.


    Gruß Siggi

  • Wenn du Mails weiterleiten willst, egal mit welcher Variante benötigt die ZielMailDB immer eine Adresse.
    Ob dies jetzt eine nur eine interne oder auch eine externe ist, das hängt nur von der Konfiguration ab