Mit welchem Handy klappt die synchr. am besten?

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenpräfix.


    Wir haben Notes Domino 8.0.2 und Client 6 bzw 8 im Einsatz.


    Wir suchen ein Handy das mit mitgelieferter Software z.B. Nokia Suite unsere Termine, Kontakt und Kalendereintrage synch. kann?


    Vorgabe wäre das die synch Software nix kostet, auch die Räume in dem Termin angezeigt werden. Desweiteren soll ein Termin nicht den ganzen Tag belegen. (wir hatten das schon). Der Hersteller ist egal.
    Leider ist bei den Handy Spezifikationen immer nur Outlook angegeben, wenns um synch geht.


    Danke schon mal
    Gruss
    Thomas

  • Hi,


    also ich hab das ganze mit dem Nokia 6300 und der Nokia Suite am laufen. Client ist ein 8.5.1. Die Synchronisation der Kontakte, Aufgaben und Kalendereinträge funktioniert in beide Richtungen ohne Probleme.


    Allerdings benötigst du hierfür ein Windows OS. unter Linux funktioniert die Synchronisation leider (noch) nicht.


    Gruss


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Moin,


    also wenn es nicht über soetwas wie Traveller oder BlackBerry laufen soll, kann ich auch nur Nokia empfehlen! Egal ob 9500; E95 oder aktuell E71, läuft alles wie eine 1.


    Gruß


    Erdnuckl

  • Ich würde euch ähnlich wie Erdnuckl wohl auch eher Raten den Lotus Traveler zu nutzten/installieren. Er düfte in euren Lizenzen drinn sein und läuft mit den neuen Nokia Geräten echt bestens.


    Bei Windows Geräten haben die User sich beschwert das die Akkulaufzeit so bescheiden ist. Allerdings liegt das an den Windows Mobile Geräten und weniger am Traveler.

  • Also Bastian, du solltest den Beitrag von Erdnuckl nochmal genauer lesen... ;)


    Ich empfehle auch Nokia.
    Habe ein 6230i und synchronisiere meine Notes-Daten über Nokia PC Suite schon seit einigen Jahren mehr oder weniger problemlos.


    Einzige 2 Mankos:
    1) Bei Kontakt- oder Kalendereinträgen, wo die Namen zu lang sind, werden diese häufig zerteilt. Das führt dann zu Doppeleinträgen, wenn man wieder vom Handy zurück zu Notes synchronisiert.


    2) Die Alarme von ganztägigen Veranstaltungen, z.B. 1 Tag im Voraus, werden gern mal nachts 0:00 Uhr oder 4:00 Uhr auf dem Handy gestartet. Das hat mich schon des öfteren aus dem Schlaf gerissen ;)

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)