Domino Housing ?

  • Hi Leute,
    ich habe zu Hause einen privaten Domino-Server im Einsatz, aber meine Bandbreite mit DSL nervt mich inzwischen dermassen, dass ich nun eine Hosting-Möglichkeit suche.


    Folgende Voraussetzungen sollten idealerweise erfüllt sein:


    - feste IP
    - Betriebssystem auf dem Server: 2000, WinXP oder 2003 (von Linux habe ich nicht genug Ahnung...)
    - min. 1MBit Upload-SPeed ins Internet
    - Offene Ports 80 (HTTP), 443 (HTTPS), 25 (SMTP),
    - Firewall und Virenschutz sollte providerseitig vorhanden
    - Traffic ca. 1-2 GB/Monat, eher deutlich (!) weniger
    - 24/7 Betrieb


    Ich könnte mir vorstellen, das ganze auf einem gemieteten Server durchzuführen, oder alternativ die eigene Hardware irgendwo unterzustellen. Dann müssten zusätzlich folgende Features vorhanden sein:


    - Hardwarestellplatz für Midi-Tower
    - Stromanschluß
    - 100 MBit LAN
    - eigener Virenschutz vorhanden
    - Zusätzliche offene Ports 1723 (VPN) und ggf. 8088 (Remote-Software) und 1352 (Notes) aus dem Internet. Zuordnung von Ressourcen nach Einwahl über VPN sollte erlaubt sein (muss dazu 139 offen sein ?)


    Hat jemand ne IDee hierzu ? Wo kann man nachschauen bzw. kanne vtl. jemand selbst diese Möglichkeiten bieten und würde einen "Stellplatz" vermieten ?


    preislich sollte das Ganze idealerweise unter den Kosten für ein "Aufbohren" meiner DSL-Verbindung bleiben.

  • Hallo BANXX,


    wir haben unsere Server bei Circular stehen. Eine Firewall ist dort vorhanden, Server kannst Du bestimmt mieten bzw. auch eigene hinstellen. Die offenen Ports, Bandbreite, Datenvolumen sowie Preise sind Verhandlungssache.


    Ansonsten gibte es noch SpaceNet bzw. google doch mal nach "domino server hosting"

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Danke für die Tips !


    Am liebsten wäre mir ja die Möglichkeit, die eigene Hardware mit selbst installierter SOftware unterzustellen - dann weiss ich wenigstens 100% was wie eingerichtet ist...


    Ich schaue mich mal weiter um - was natürlich nicht heissen soll, dass ich keine Tips ehr annehme

  • Code
    google doch mal nach "domino server hosting"


    google besser mal nach "housing" statt "hosting", dann findest Du ganz oben 2 Links gleich mit Preisen. Ich hab auch mal bei unserem Provider nachgefragt - die Preise schicke ich Dir dann als pers. Nachricht.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Habe was SEHR interesantes bei [url=http://www.profihost.com/dzqdsrezc,fxqtiv,nphg3xpvx/housing-han.htm]ProfiHost[/url] gefunden, mit dem RZ bei mir vor der Haustür.... :D

  • Sieht ja auf den ersten Blick ganz ordentlich aus - nur mit dem Miditower (= x HE) wirst Du da nichts reißen. Da wirst Du Dir wohl irgendwo eine Pizzaschachtel ersteigern müssen oder guggst Du hier. Außerdem ist da ja noch was offen ....


    Zitat

    - Firewall und Virenschutz sollte providerseitig vorhanden

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Habe da gerade angefragt. Midi-Tower machen die auch und ne Firewall ist auch Standard.


    Nur konkrete Preise (für die Miditoweer-Geschichte) hab ich noch nicht....


    Das mit den 19" Rack-Modellen ist natürlich wirklich doof, da ich aber auhc das Midi-Tower Gehäuse erst noch kaufen müsste, KÖNNTE man sich ja auch mal mit einem 19" Modell beschäftigen. Ich vermute aber stark, dass das DEUTLICH teurer wird. Ich schaue mir mal Deinen Link an, danke !