Umfrage DB

  • Was soll die DB denn können? Von ganz simpel bis IdeaJam ist ein weites Feld...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja ja, also zur Zeit einfach nur vorgegebene Fragen mit 1 bis 7 Antwortmöglichkeiten beantworten, und Zusatztext zu Fragen gestatten können.
    Anonymisierung ist klar und nur eine Antwort pro Mailempfänger erlauben.


    Auswertung für den Fachbereich ( Zahlen und Texte, Anzahl von offenen zu versendeten Fragebögen)

    • Offizieller Beitrag

    ich würde dies mit einer Mail-In-DB lösen.


    Erstelle in der Mail-In-DB eine Maske mit Deinen Fragen und baue eine Absenden Schaltfläche ein, die die Antwort direkt an die Mail-In-DB sendet.


    Die Maske muss im Dokument gespeichert werden.
    Danach brauchst Du nur noch ein Dokument mit der Maske an die zu befragenden senden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Dankeschön für eure Hilfe, aber wir haben uns gerade entschlasossen, dieses in einer Erweiterung unseren CMS System zu realisieren, weil dieses dann auch Unternehmensstandard werden soll.


    Grüße Michael

  • Ansonsten kann man das auch ganz einfach <a href="http://www.equestionnaire.de/deu/umfrage" title="hier">hier</a> erledigen