Attachmentlauncher

  • Hi...hmm eine Frage...habe eine DB..möchte..per schaltfläche...die anhänge öffnen...
    mache dies über @Command( [AttachmentLaunch] )...warum funzt das nicht....kommt immer eine Fehlermeldung?...und zwar..[ausgewählter befehl kann nicht ausgeführt werden]


    Was habe ich für ein Fehler..blicke da nicht durch??


    Mfg dubbai

    MfG dubbai


    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :idea:

  • Mahlzeit!


    Laut Hilfe gibt es diese Einschränkungen:


    Usage
    * A document must be open in Read or Edit mode.
    * A form or subform must be open in Design mode.
    * An attachment must be selected.
    This @command does not work in Web applications.


    Sind diese Voraussetzungen erfüllt?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi...also die email mit anhang ist im edit modus...attachment ist ausgewählt...ich nutze es nicht im web...und mit design mode hmm was ist das..wie sehe ich das ich es offen habe....komisch hier...bin am ende

    MfG dubbai


    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :idea:

  • Ist der Launch-Befehl in den Aktionen der Maske (also oben in der Aktionsleiste) oder als Button Im Dokument? Und wenn ja, dann versuch mal das andere :roll:


    Wahrscheinlich verliert er irgendwie den Kontext ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • in der Aktionleiste funzt es....jedoch..es funktioniert wenn ich ...im edit modus bin....und den anhang markiere....wie kann ich die Markierung automatisieren denn so ist es mir keine hilfe???..ich muss ja dann immer bevor ich den anhang öffnen will den Anhang markieren.


    Kann mir da jemand helfen?


    gruss dubbai

    MfG dubbai


    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :idea:

  • ist es denn mit Script möglich....die Anhänge zu markieren...und diese dann zu starten..per aktionbutton??


    ich habe leider keine ahnung von Script..ist diese Anforderung anspruchsvoll und schwer?


    Danke mfg dubbai

    MfG dubbai


    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :idea:

  • Mahlzeit!


    Bevor mir was besseres einfällt, erstmal ein workaround:


    @Command( [AttachmentView] )


    Zitat


    Launches the Attachment Viewer, which lets you view the contents of the selected attachment without opening the application in which it was created.


    Wie gesagt: ist nur zum Ansehen des Dokuments; nix is mit Bearbeiten. Vielleicht reicht das als Übergangslösung erstmal? Mal sehn, was mir noch einfällt dazu


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • okok ..doch das Problem ist mehr folgendes...man muss das attachment markieren..und dies ist nicht userfreundlich..sollte automatisch in hintergrund passieren.


    gruss dubbai

    MfG dubbai


    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :idea:

  • Mit Script sollte es auf jeden Fall gehen.


    Was mir noch so auf die schnelle einfällt ist, daß es eine Maskeneigenschaft gibt, die beim Öffnen des Dokuments automatisch den ersten Anhang öffnet. Vielleicht hilft Dir das ja weiter ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ich hätte heute im Bett bleiben sollen. Ich versuche es mit wilden script-Kontrukten und spiele mit NotesEmbeddedObjects, NotesUIDocuments, NotesItems und weiß ich nicht was rum (hab schon 73 Zeilen :-x) und es tut einfach nicht. Dabei ist die Lösung nur einen Mausklick entfernt.


    Zeit, dass Feierabend wird!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • rock...nach einem regen kommt auch sonnenschein....ich denke wir sollten morgen sehen ob die sonne scheint....idealerweise wäre so ein script schon toll.


    naja mal schauen


    nice feierabend leut..und danke für alles bis jetzt


    gruss dubbai

    MfG dubbai


    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :idea: