Hallo,
Ich hoffe das Thema ist im Adminbereich gut aufgehoben, den ich weiss nicht wo ich suchen muss.
Wir haben einige Teammaildatenbanken bei uns im Einsatz, die im Design einige änderungen erfahren haben, unter anderem haben wir den Mitarbeiter Verboten, die Mails nur zu senden, er muss Sie immer gleich einsortieren. Irgendwie habe ich diese
einstellung bei einer DB nicht gemacht (zuweisung Role).
Nun habe ich folgendes Problem (tritt nur in dieser einen DB auf) Wenn eine Mail versendet werden soll, bricht das Senden und Ablegen bei Benutzer A ab. Nur senden klappt. Danach kopiert er die Mail nachträglich in einen Ordner ( Hab ich selber gesehen).
Nun habe ich mir Zugang zur Mail verschaft und wollte das ganze nachstellen, als ich jedoch Senden Ablegen angeklickt habe, erscheint kein Ordner (User B). Gehe ich auf die Ordner mit diesem User, sind keine Ordner da.
Nachdem ich nun diese Zeilen geschrieben hab, hätte ich eine erklärung, Private Ordner und Gemeinsame. Wenn das der Fall ist, habe ich zwei Fragen:
A: Gibt es eine Voreinstellung bei der Person oder geht es pro DB und wo würde dies eingestellt werden.
B: Wie bekomme ich diese Ordner wieder auf einen Gemeinsamen Ordner ? (oder hat die Anleitung recht, alles von Hand neu anlegen und Kopieren )
Für mich ist es die erste begegnung dieser art.
:Bernd