Fehlermeldung: DB ist nicht vollständig initialisiert...

  • Hallo zusammen,


    beim öffnen eines Mailfiles kommt folgende Fehlermeldung:


    Datenbank ist nicht vollständig initialisiert. (Sie enthält keine Ansichten.) Wählen Sie 'Datei-Replizierung - Replizieren', um sie zu initialisieren.


    Leider habe ich bei dem Vorschlag irgendwie Probleme. Gibt es eine andere Lösung des Problems?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Gruß
    DerDodger

  • Zitat


    Leider habe ich bei dem Vorschlag irgendwie Probleme.


    welche Art von Probleme?


    Zitat


    Gibt es eine andere Lösung des Problems?


    m.W. nicht...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • wenn ich die Schritte wie in der Fehlermeldung durchführe kommt die Meldung:


    Replizierung der Datenbank Fehler; Datei nicht vorhanden...


    es existiert auch keine Replik von dem Mailfile und auf das original komme ich nicht drauf.


    ich kenne mich leider mit notes auch so gut nicht aus das ich andere ideen habe wie dennoch ne replik anlegen kann...

  • Mahlzeit!


    Rechtsklick auf die Mail-DB -> Gestaltung aktualisieren -> Schablone im aufpoppenden Fenster auswählen und gut ist...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    DerDodger schrieb:
    das mailfile ist eigentlich nicht sooo riesig so um die 730MB..


    LOOOOOOL


    Nicht so riesig und 730MB?? Wer zum Geier braucht so viel? Habt ihr keine Quotas?


    Naja, mir soll's Latte sein...


    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • welche rechte hast du denn auf die db? falls du nicht weisst wie machst du es wie folgt:
    adminclient...
    dann auf files/dateien...
    dort die db markieren und dann rechts datenbank->acl verwalten und dann schau mal welche rechte du hast...

  • Zitat


    DerDodger schrieb:


    es existiert auch keine Replik von dem Mailfile und auf das original komme ich nicht drauf.



    Von wo nach wo haste's denn repliziert? Wenn du mit deiner User-ID nicht dran kommst, dann vielleicht der Server. Versuchs doch einfach mit der Server-Kosole. Dann geht'S mit den Rechten des Servers ab. Jedenfalls, wenn du auf einen anderen Server replizierst. Wenn du ne lokale Replik angelegt haste, haste gelitten...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    DerDodger schrieb:
    ich habe managerrechte auf das Mailfile -sollte ja eigentlich ausreichen...


    Ja, sollte, denn wesentlich mehr geht nicht :P

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • dann versuch es mal mit einem schablonenupdate....
    am besten du legst dir ein bookmark davon an...
    dann rechten mausklick auf das bookmark...
    dann datenbank -> schablone wechseln
    dann wählst du als server deinen mailserver aus und dann dort die standard mailschablone auswählen und wenn das fertig ist versuch sie mal zu öffnen...

  • ich habe meine bookmarks bis jetzt immer durch "hinziehen" in meine Lesezeichen ordner erstellt. da ich das Mailfile jedoch ja nicht öffnen kann bin ich nun auch hier (wie heute schon so oft) mit meinem Latein am Ende...

  • Bist du sicher das du Manager rechte hast ? Diese fehlermeldung kommt nämlich auch dann wenn der user der die DB versucht zu öffnen nur öffentliche dokumente lesen kann.
    Versuche den ACL der DB mal zu greifen, und wenn das nicht klappt, dann hast du die berechtigung nicht.
    Wenn der DB lokal liegt, und über den eigenschaften dokumente zeigt, dann kann es sein das der DB verschlüsselt ist, und du den falschen user-id verwendest.


    Wenn der Server basierte DB unzugänglich ist, sprich du kein manager oder so bist, dann kann es sein das der DB mit konsistente ACL repliziert ist, und deshalb deine lokale DB keine zugriffe vergibt, und dann den default (öffentliche dokumente lesen erlaubt) greift, und das ergibt (wie gesagt) auch diese meldung...

  • um dir ein bookmark anzulegen geh wie folgt vor...
    datei -> datenbank öffnen -> dann die datei auswählen und dann einfach auf "Lesezeichen" klicken und schon kannst du dir eins anlegen...

  • ja ich bin sicher, ich bin als admin angemeldet kann auf alle berechtigungen der db zugreifen und diese auch ändern... die datei liegt auf dem server und es gibt keine replik... verschlüsselt ist sie auch nicht.