Belegung Resourcen / Räume anzeigen

  • Hi


    ich suche eine Möglichkeit die Belegung von Resourcen bzw. Räumen anzuzeigen, habe aber keine Ahnung wie ich sowas bewerkstelligen kann.


    So wie ich das verstehe werden die Daten in der busytime.nsf gespeichert, aber da steht in den Dokumenten die Sachen nur verschlüsselt drin. Jemand ne Idee wie man sowas macht?

  • kannst du uns noch den hintergrund deiner anfrage nennen?
    die freiezeitplanung wird - wie du schon schreibst - über die busytime (clubusy) abgearbeitet.
    wenn du bei einer besprechung einen raum dazu buchst, hast du in diesem dok die möglichkeit die verfügbarkeit über den planer anzeigen zu lassen.
    evtl. reicht dir dies ja schon.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Nein, das reicht dummerweise nicht. Wir haben hier die Anforderung das eine Person die gebuchten Zeiten des Raumes auf einfach Art überwachen soll.


    Wenn die Person jetzt immer einen neuen Termin aufmachen muss um dann über die Planung die belegten Termin einzusehen ist das zu umständlich. Ich WEIS das es anders geht da ich das bei einer anderen Firma gesehen habe, weis aber nicht wie es gemacht wurde.

  • Und wie finde ich raus wie die heißen, bzw. wo die liegen?

  • Im NAB.


    Hier gibt es eine Ansicht, in der die Mail-In Datenbanken aufgelistet werden. Hier findest Du auch Deine Raeume und Ressourcen wieder.


    In den betreffenden Dokumenten findest Du dann die Angaben die Du brauchts.
    (Server und Dateiname)



    Andreas

  • Die ensprechenden Einträge habe ich, die Dateien existieren aber nicht.

  • wenn die dbs nicht vorhanden sind...sich aber noch die einträge im nab befinden, dann is euer system aber bissl arg durcheinander und eine raumbuchung wird nicht funktionieren.


    hast du schonmal einen raum testweise gebucht...bekommst du da eine rückmeldung, dass dieser nicht vorhanden wäre?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das erscheint mir doch unmoeglich.


    Wie hasst Du denn festgestellt, dass die entsprchende Db (Db's) nicht vorhanden sind?


    Hast Du versucht ueber Datei - Datenbank oeffnen... die entsprechende Db zu oeffnen?


    Wenn ja, was fuer eine Fehlermeldung kam denn dann?




    Andreas

  • Raum buchen geht, allerdings wird mit die Verfügbarkeit nicht angezeigt, da scheint wirklich was im Argen zu sein.


    Werde einfach die Ressourcen nochmal löschen und neu anlegen.


    Die Dateien sind auch auf dem Server nicht vorhanden (schaue unter Anderem direkt auf dem Server)

  • Erstmal vielen, lieben Dank für die tolle und schnelle Hilfe hier.


    Dummerweise habe ich jetzt ein anderes Problem.


    Ich habe die Resourcendatenbank neu angelegt, ein Standort hinzugefügt une eine Ressource.


    Wenn ich jetzt eine Besprechung planen will bekomme ich zwar den Raum in einem Auswahlfenster, wenn ich den aber anklicke sagt der mir in ner Mail:


    Besprechungsressource wurde nicht reserviert, Die Suche nach freier Zeit ist für diese Reservierungsanforderung fehlgeschlagen.


    Fehler dazu im Log finde ich nicht.


    Berechtigung haben alle User auf die Datenbank.

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Sind denn auch alle AdminP Requests erfolgreich durchgelaufen ?


    Ja

    Zitat

    Ist der Raum in der busytime.nsf/clubusy.nsf vorhanden ?

    Nein... wie bekomme ich raus warum nicht?


    Zitat

    Laufen alle benötigten Servertasks ?

    Welche genau sind das?

  • Wenn die Räume in der busytime/clubusy nicht drin sind fehlen entweder benötigte Servertasks oder aber diese haben die Zeitinformationen noch nicht verarbeitet.


    Unter Domino 6 werden grundsätzlich mal Router, Schedule Manager und Calendar Connector benötigt.


    Vielleicht solltest du dich aber bevor du da rumprobierst erst mal mit den Grundzügen der Raum- und ressourcenverwaltung unter Domino vertraut machen

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Wenn die Räume in der busytime/clubusy nicht drin sind fehlen entweder benötigte Servertasks oder aber diese haben die Zeitinformationen noch nicht verarbeitet.


    Unter Domino 6 werden grundsätzlich mal Router, Schedule Manager und Calendar Connector benötigt.


    Vielleicht solltest du dich aber bevor du da rumprobierst erst mal mit den Grundzügen der Raum- und ressourcenverwaltung unter Domino vertraut machen

    Habe mir das gestern nochmal durchgelesen und das war alle so eingestellt, der hatte dier Daten nur noch nicht in die busytime geschrieben.


    Heute Morgen funktioniert das bestens.


    Nochma, Danke für die Hilfe.