"Anker" im Lesemodus?

  • Moin allerseits,


    ich habe eine Maske und die ist sehr lang. Im Editmodus habe ich eine schöne "Navigation" gebastelt. die aus dynamischen Tabellen besteht. Aber, da ich ja nicht möchte, dass mehrere User gleichzeitig in der Maske herumstochern, möchte ich irgendwie eine "Navigation" im Lesemodus anbieten können. Die o.g. Methode beherbergt immer, dass ein Feld geändert werden muß. Im Lesemodus ist das leider nicht machbar.


    Gibt es denn für Notes so etwas ähnliches wie "Anker" in HTML, damit ich zumindest bedingt unnötiges Hoch- und Runterscrollen entgegenwirken kann?


    Schöne Grüße,
    Rösing

    • Offizieller Beitrag

    ja es gibt Ankerlinks.


    In der Client-Hilfe umschalten auf Index und Ankerlinks suchen, dann erscheint ein Hilfedokument mit dem Titel "Links auf Dokumente, Ansichten, Ordner oder Anwendungen erstellen" im Abschnitt "So erstellen Sie einen Link zu einer bestimmten Stelle in einem Dokument" steht die Vorgehensweise.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein