iNotes 8.02 - Screenshot in Mailbody einfügen

  • Wir testen seit kurzem o.g. iNotes-Version.
    Kann es sein dass in eine mit iNotes erstellte Mail definitiv kein Screenshot eingefügt werden kann?
    Wenn ja kenn jemand hierfür eine Anpassungsmöglichkeit der Mailschablone?

  • ...wir haben im Unternehmen nur den IE 6 freigegeben.
    Funktioniert aber auch im Firefox 3.0.12 nicht.
    Klassischer Screenshot mit Alt-Druck und Strg-V geht bei Dir?

  • Die Frage ist, was unter "einfügen" verstanden wird. Wenn es darum geht, dass man auf die "Druck"-Taste haut und versucht im Body-Field per Strg+V einzufügen, das geht nicht. Man muss sich aber auch 2 Fragen gefallen lassen:
    * Was soll der Unsinn? Mindestens mal 1240x1024 Pixel mit 32Bit Auflösung. Da braucht man kein Mathegenie sein, um zu wissen wie schwachsinnig das ist.
    * Warum versteht man nicht genug von den Unterschieden eines Richtext-Feldes im Notes und Browsermechanismen? Auch hier muss man kein Genie sein, um mit Hilfe von grundlegenden Basiswissen die Frage gar nicht erst aufkommen zu lassen.


    Einen simplen Anhang (nachem man in der Bildverarbeitung des Vertrauens eingefügt und zum JPEG konvertiert hat), das geht selbstverständlich.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Die Frage für mich ist ob es eine Möglichkeit gibt Screenshots einzufügen oder nicht!
    Dass Anhänge funktionieren ist logisch, und dass es im Unternehmenskontext durchaus gängige Handhabe ist, Inhalte per Screenshot in ein Mail einzufügen sollte auch RockWilder bekannt sein.
    Sollte jemandem ein Workarround für das Problem bekannt sein wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


    Gruss


    Tobias

  • Musstest Du an iNotes irgendeine Einstellung vornehmen dass es im Firefox klappt. iNotes 8.02 (perweb50.ntf liegt im Data-VZ) kann bei uns auch im Firefox 3.0.1.4 keine Screenshots handeln.

  • Ich habe mir gerade mal ne Hardcopy von jemanden zukommen lassen der ein Problem hat. Es sind sagenhafte 59K laut Notes Client.


    20 Stück ergeben dann glatt 1MB.......


    GG