Kein automatischer Refresh der Inbox

  • Hallo zusammen


    Wir haben das Problem, dass die Inbox der User nicht automatisch refreshed wird, obwohl das in den Preferences so eingestellt wurde.


    Version: 8.5 Client und 8.5 Server


    Man muss immer mit F9 aktualisieren, dann kommen die Mails.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Hallo,


    das gleiche Problem hab ich auch bei einem User. Maileingang soll lt. Einstellung alle 5 Min. refresht werden. Cache löschen, fixup, compact haben auch nix gebracht. Ne neue Replik der DB hab ich auch schon gemacht, brachte ebenfalls nix.Wenn der User mehrmals F9 drückt, trudeln alle Mails nach und nach ein.
    Ich hab auch keine Idee mehr.
    Falls jemand ne zündende Idee hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.....


    Sabine

  • Im CCH2 für Notes 8.0.2 soll es gefixt sein. Da 8.0.2 und 8.5 ziemlich gleichzeit rauskamen, es für 8.5 AFAIK aber noch keine Fixe gibt, wird man wohl noch ein wenig damit leben müssen.


    Scheinbar betrifft es aber auch nur das Zusammenspiel mit 8.5er Servern. Auf meinem Mailserver (8.0.2 FP1) tuts einwandfrei...


    Was mal wieder beweist, dass man niemals .0er Releases produktiv einsetzt ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo ich nochmal,


    RockWilder meinte, nur im Zusammenspiel mit 8.5er Servern. Dem ist nicht so, wir haben 8.0.2er Server und 8.5er Clients. Leider..... Aber das Fix könne ich ja mal installieren....


    LG Sabine

  • Der Fix ist für die Clients. Und Fixe für 8.5er Clients gibt es derzeit noch nicht.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    Ich hab auch einen 8.5er Client auf einem 8.5er Server laufen und bei mir geht es einwandfrei


    Mal ne Frage zwischendurch: kann es sein, dass das Ding anders verbuggt ist?


    Hab grad mal ein wenig rumgespielt und bin auf merkwürdige Phänomene gestoßen.
    * Ist der Client im Hintergrund, aber nicht minimiert, wird beim Zurückholen in den Vordergrund die Inbox im Allgemeinen nach wenigen Sekunden, bis hin zum MinNewMailPoll-Intervall refresht.
    * Ist der Client minimiert und zwar länger als das MinNewMailPoll-Intervall und wird dann in den Vordergrund geholt, passiert gar nichts bis zum F9.
    * Wird das MinNewMailPoll-Intervall entfernt, refresht der Client regulär.


    Auch hier betrifft es nur das Zusammenspiel 8.5er Client und eben jener Server. Ein 7.0.2er Client mit dem 8.5er Server oder abe rder 8.5er Client mit einem 8.0.2er Server zeigen das Verhalten nicht.


    Kannst du (oder ein anderer geneigter Leser) das nachvollziehen?


    Gruß
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallöchen
    Anscheinend ist das ein Bug im 8.5er Client. IBM wirds in den nächsten HotFix einbauen...!


    Grüsse

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer