Wie hoch ist die maximale Agentenlaufzeit?

  • Hallo miteinander,


    ein Kunde wünscht von mir (einmalig) eine maximale Agentenlaufzeit von 96 Stunden. Ist das möglich?


    v7.0.2 FP2 on W2k3


    THX in advance!
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Stimmt schon, dass ich es einstellen kann. Die Befürchtung, die ich habe ist eben nur, dass es irgendwo ein hardkodiertes Limit gibt.


    Aber ich erfahre eh gerade, dass ich den Agenten on demand starten soll, weil vorher noch alle Daten auf Korrektheit geprüft werden. Wenn nur immer alles so einfach wäre...


    Dank dir!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wär mir nicht bekannt, daß es da ein hartcodiertes Limit gibt, allerdings ist die Einstellung sehr gefährlich, weil damit jedem nicht ganz sauber programmierten Agenten Tür und Tor geöffnet ist

  • Ich bin auch kein Freund davon, zumal ich am WE auch noch die Sicherung ausknipsen darf. Der Agent aber ist schon in Ordnung so. Läuft seit Jahren einwandfrei. Nur sind diesmal die Datenmengen um Größenordnungen umfangreicher. Ich bin ja mal gespannt...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Warum auf 96 Stunden hoch setzen?


    Der Agent kann so geschrieben werden, dass dieser bei einem Terminate sich Parameter in die Notes.ini oder in ein Profildokument schreibt. Beim nächsten Lauf kann über die Parameter ermittelt werden, wo der Agent das letzte Mal abgebrochen wurde und setzt an der Stelle wieder an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Moijn!


    Funktioniert an der Stelle nicht. Es werden megabyteweise Plaintextdateien eingelesen und in Notesdocuments verwurstet. Und bereits verarbeitete Daten zu löschen klappt auch nicht, da ein Datum in einer Textdatei für mehrere Notesdocuments relevant sein kann.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl