Neue Ressource nicht buchbar. (Planungsdatensatz für gewünschten Benutzer wurde nicht gefunden)

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen unseren Domino Server seit Version 4.x
    Seitdem wurde immer wieder migriert, momentan setzten wir die Version 7.0.3 ein.


    Die Ressoucen Datenbank verwenden wir zur Verwaltung unserer Besprechungsräume und unserer Beamer.


    Bisher hat alles einwandfrei geklappt.


    Jetzt wollte ich (das erste mal seit Version 7) eine neue Ressource (typ andere) hinzufügen.
    Auch das hat geklappt und wurde laut Adminp Datenbank auch Fehlerfrei erledigt.


    Aber ich kann die Ressouce nicht buchen, bei einem neuen Kalendereintrag ist die Komplette Zeit der Ressource mit "Keine Information" belegt.
    In der Statusleiste erscheint die Meldung:

    Code
    xyz Beamer/.../... Planungsdatensatz für gewünschten Benutzer wurde nicht gefunden)


    Der "Rooms and Ressouces" Dienst leuft und auch ein neu erstellen der busytime.nsf hat nichts gebracht. (Tipps die ich hier im Forum gefunden habe).


    Hat jemand eine Idee?


    Dankeschön.

  • Hi, die Migration lassen wir immer einen Dienstleister machen, drum weiß ich das mit dem Agenten nicht.


    Die Schablonenversion ist die 7.03
    Was wär das für ein Agent?
    Kann man den Problemlos (nochmal) starten?

  • Beim Versuch diese Ressource zu buchen bekomme ich jetzt als E-Mail antwort:


    Besprechungsressource wurde nicht reserviert Die Suche nach freier Zeit ist für diese Reservierungsanforderung fehlgeschlagen.


    Alle anderen Ressourcen lassen Sich ganz normal buchen wie immer...

  • Die Ressource ist 24h Buchbar.


    tell sched show liefert


    SchedMgr: User Beamer xyz/Zubehör/Firma not found in schedule database


    Die gleiche Meldung liefern aber auch alle anderen Ressourcen obwohl diese einwandfrei funktionieren??

  • Schon mal versucht die Zeiten zu aendern?
    z.B. nur noch buchbar in der Zeit von 01:00 - 23:00 Uhr.


    Das tell sched show diese Meldung liefert wundert mich jetzt nun doch etwas, da dieses ja bedeuten wuerde, dass von den anderen Ressourcen keine gebucht sind.


    Versuchen koenntest Du auch noch, wenn die Aenderung der Zeiten keinen Erfolg hat, die busytime.nsf neu anlegen zu lassen.



    Andreas

  • ist in dem Ressourcen Name ein Schrägstrich "/" ??
    Damit gibts nämlich Probleme, obwohl der explizit als Zeichen erlaubt wird (notes admin Hilfe) Grund dafür ist die hierarchische Abbildung der Ressourcen-Namen, bei der ja der Schrägstrich als trennzeichen dient.


    Die busytime.nsf bzw clubusy.nsf kannst Du ja auf dem Client öffnen, da kannst Du besser nach einem entsprechenden Eintrag suchen.


    ... und dann solltest Du die Admin4.nsf nach Einträgen für diese Ressource durchsuchen. Evt. hat der AdminP auch ein Problem gemeldet...

  • Der Versuch die Reservierzeiten zu ändern brachte keinen Unterschied.


    tell shed show Beamer xyz/Zubehör/Firma liefert
    SchedMgr: User Beamer xyz/Zubehör/Firma not found in schedule database
    Bei jedem unserern Beamer (die anderen sind aber reservierbar).
    tell shed show Raum/Firma liefert die Reservierungen der Räume.


    Die Busytime.nsf hab ich wie im Forum schon öfters beschrieben neu angelegt.


    In der AdminP.nsf sind keine Fehlermeldungen zu der Ressource.
    Die Ressouce ist im NAB vorhanden, sieht aus wie die anderne Ressourcen.


    Die Ressouce enthält keinen /, sie heißt:
    DELL Beamer 4210X/Zubehör/Firma


    Ich bin echt ratlos...


    (danke für alle Lösungsansätze)

  • hm, es scheint so gar nichts zu helfen.
    (ich hab die ressource auch mehrfach nochmal gelöscht, wieder aufgenommen, busytime.nsf neu gemacht etc...)


    Deshalb hab ich jetzt kurzerhand eine neue Ressourcen Datenbank mit aktueller 7.0.4 Schablone angelegt.
    Dort einen neuen Standort definiert. (leider abweichender name zum bisherigen, gleicher geht nicht).
    Und hier die Ressource angelegt.
    Hat sofort funktioniert *achselnzuck*


    Ist es ein Problem wenn man 2 Ressourcen Datenbanken hat?