Rechte vergeben, kein Zugriff

  • Hallo,


    Wir haben bei uns in der Firma ein Zentrales Adressbuch, manche von unseren Mitarbeitern sind berechtigt dort neue Kontakte einzupflegen, oder andere zu löschen.
    Die Rechte für die sind folgendermaßen gesetzt.


    Benutzertyp : Person
    Zugriff : Manager
    Dokumente löschen aktiviert.


    Wenn ich jetzt mit diesem Benutzer hergehe, und einen neuen Kontakt einpflegen möchte, so bekomme ich die Meldung


    Sie sind nicht autorisiert, dieser Datenbank Personendokumente hinzuzufügen.


    Das was ganz verwunderlich ist, ist dass es eigentlich mal lief!


    Habe dass selber Problem auch wenn ich eine leere Datenbank erstelle, und Testweise die Zugriffsrechte so vergebe.


    Weiß net mehr so wirklich weiter.
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.


    Patrick

  • Mahlzeit!


    Eure User sind Manager auf's NAB?? Mutig...


    Anyway: haben diese User die Rolle UserCreator?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi Du,


    du läßt "irgendwelche" User in deinem NAB rumdaddeln ??
    Oder hast du ein weiteres Adressbuch (Verzeichnisverwaltung) eingerichtet.
    ansonsten kann ich nur davon abraten !! Genauso wie RW schon angedeutet hat !!!

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...