Notes interne Tools?

  • zu den tools kann ich nix sagen, die kenn ich nicht.
    aber repliken findest du immer über deinen catalog, wenn dir das so reichen würde.
    kannst du die tools noch weiterbeschreiben und was du genau erreichen willst?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • @ warsn:
    Suche ein Tool, welches überprüft, ob die Replicas auf beiden Server übereinstimmen. Und von welchen Datei Replicas bestehen oder nicht.


    Gibt es diese Möglichkeit ohne externe, kostenintensive Tools?


    Mfg CJackson

  • sind mir keine bekannt.
    das einzige was du nutzen könntest wäre der catalog. dieser ist aber auch ungenau, da der normalerweise nicht stänig am sammeln ist.
    du müsstest da schon was programmieren oder eben fertige tools kaufen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Der catalog sollte normalerweise hinreichend genau sein. Hat man nun Server, auf denen am laufenden Bande DBs erstellt oder gelöscht werden (wie realistisch ist das schon?) und daher der Stand von letzter Nacht nicht ausreicht, kann man immer noch eine Clusteranalyse fahren.
    Die Brutallowlevellösung wäre, 2 Server gegeneinander replizieren zu lassen, das Loglevel hochdrehen und schauen, wo einer keine Replik auf dem anderen findet.
    Aber da ist der catalog schon irgendwie sinniger ;)


    Was das Übereinstimmen der DBs angeht: vermutlich sind damit die Dokumentenstände gemeint? In dem Fall ist der catalog, insbesondere bei Mailfiles, nicht wirklich genau. Hier würde es sich anbieten, sich selbst etwas zu programmieren, was auf einem Server alle (Mail-)Files durchkaut, in die Repliken auf anderen Servern schaut und bei mehr als X Dokumenten Unterschied eine entsprechende Meldung ausgibt/ins Log/dem Admin eine Mail schreibt. Das ist mit wenigen Zeilen Code abgefackelt (NotesDbDirectory-Klasse, OpenByRepicaID-Methode, AllDocuments-Property)...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo CJackson,


    oder es wird in der Lotus Sanbox gesucht.


    [url=http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/15abc8fb08a8b9ec85256c9400761713?OpenDocument&Highlight=0,cluster]gugst du hier[/url]