Hallo stefanT
Für SNMP Support müssen intrcpt und quryset gestartet werden dann sollte es auch gehen.
Hallo stefanT
Für SNMP Support müssen intrcpt und quryset gestartet werden dann sollte es auch gehen.
Hi oenty,
geh mal mit STRG + Shift ins Persönliche Adressbuch in die Ansicht($Policy) und lösch dort alle Einträge raus.
Danach Client zu Cache Files löschen und neustart.
Da sollte die Mailpolicy und alle anderen neu gezogen werden.
Vorsicht wirkt nicht sofort.
Erst wenn die neue Policy in dieser Ansicht ist und ein neustart des Clients erfolgte wird sie übernommen.
Wenn dies nicht hilft kann nur das Kalendarprofile einen defekt aufweisen.
Hi Fischkopp,
auch ich hatte mal so ein Problem.
Ein flooding der console war der Anfang bis zum freez.
Mir hatte folgende TN geholfen.
Villeicht hängt ja auch ein AdminP Request fest.
Hi Matze,
hatte ich in der Vergangeheit auch einmal, im laufenden Betrieb die Agent anzahl geändert.
Fahr den Server runter lösch die Datei JOBSCHED.NJF und Server wieder hoch.
Der Domino erstellt die Datei beim ersten shedule wieder.
Hallo CJackson,
oder es wird in der Lotus Sanbox gesucht.
[url=http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/15abc8fb08a8b9ec85256c9400761713?OpenDocument&Highlight=0,cluster]gugst du hier[/url]
Hi Deny6equj5,
Lösch mal auf beiden Cluster Servern die Datei loadmon.ncf.
Nach Domino neustart werden die neu erstellt dann funst auf die abfrage SH AI
Hllo Deny6equj5,
geh mal auf die Console und gib mal "sh ai" ein.
Domino schlägt die einen wert für "SERVER_TRANSINFO_RANGE" vor den du einspreched ändern kannst.
Aber beachte das de Server unter guter Last stehen sollte das deser wert aussagekräftig ist.
Hi Lotusadmine310
was sagt denn die dbdir oder cldbdir dazu.
sind dort die besagten DB´s noch gelistet oder wech.
Wenn sie Physikalisch weg sind, dann dbdir oder cldbdir neu erstellen lassen.
Wenn sie eine andere Rep. ID haben, dann mit Andrid die ID wieder auf das Orginal zurück setzen.
Hallo ha20
Sorry war lange nicht Online.
Du sagtest
P"ID "0D14" gehört in diesem Fall ebenfalls der nserver.exe"
der zweite Wert zeit die die Thrad ID an diees verursacht.
Unter nserver.exe läuft ja fast alles, oder das meiste.
Schau noch mal im NSD welcher Task die Thrad ID 0034 oder 0CC7 hat.
Ich bleib am Ball.
Hi Rock,
soweit wie ich das nach´vollziehen konnte sind es die Replic Id´s
Denn diese "ältesten" = "kleinsten" stehen im Chache ganz vorne.
Hi warsn
ja ich hatte mich eingeklinkt und das NSD mal Analysiert und das dabei gefunden.
Ich hatte mal folgenden Link mit Software gefunden der es erlaubt NSD´s zu untersuchen.
ftp://ftp.software.ibm.com/sof…s/tools/LND_2.6_Setup.zip
Mittlerweile klappt das auch ganz gut.
Hi warsn,
So lang ist der Pfad nicht
eka\e_k_a.nsf auf Server YH164....
Sonderzeichen see ich nicht.
Die Anwenderin öffnet in der DB eka\e_k_a.nsf ein Dokument und möcht ein Anhang editieren oder hatte ihn editiert, bevor der Client stirbt.
Wenn mann sich vorstellt ich öffne über das Netzwerk eine DB, der Anhang wird dabei temporär im Homeshare wiederum nicht lokal zwischengespeichert.
Dann reicht ein Netzwerkhuster aus um das Konstrukt zusammenbrechen zu lassen.
Hallo Ha20
So wie sich das abzeichnet hat der Server einen Hang.
Du solltest folgende ini Parameter eintragen.
Console_Log_Enabled=1
Debug_ThreadID=1
DEBUG_SHOW_TIMEOUT=1
DEBUG_CAPTURE_TIMEOUT=10
(Domino neustart und so)
Damit werden bei einen Task hang´s viele Einträge in das semaphore File unter IBM Technical Support geschrieben der von IBM ausgewertet werden kann, und der verursachnde Task eingekreist.
Durch DEBUG_ThreadID wird die ThreadID und der dazugehörigen VThread ID im Console Log ausgegeben.
Ein NSD -kill ist gut, so weist du welche .nsf gerade von den verursachenden Task in benutzung ist (solltest du auch im NSD finden).
Viel Spass bei der Suche.
Durch
DEBUG_SHOW_TIMEOUT=1
DEBUG_CAPTURE_TIMEOUT=10
kann der NSD -kill sehr lange dauern (hatte schon mal 2 Stunden gewartet).
P.S.
wenn dein NSD 30 MB gross ist, solltest du den Server mindestens ein mal in der Woche OS seitig neu starten (gerade unter W2K03).
Hi Matze63,
Auf der Server Konsole von server1 "repl server2 mail\xxx.nsf".
Und mal im Server Log bei den Replizier Ereignissen schauen ob da was steht.
Hi cberlekamp,
Hast du denn die Ressuorce in "der" Resourcen Datenbank angelegt oder nur einen Adressbuch Eintrag?
Damit das Buchen sofort möglich ist sollte nach dem Anlegen der Ressource auf der Server Konsole noch ein "tell sched validate <Ressorcen-name> durchgeführt werden.
Danke taurec
Just dieses Setting ist leider nicht mit enthalten schade.
Meine betreuten Anwender hatten einfach zu viele Rechte (Manager).
Manche haben diese Option Aktiviert und beschweren sich das der OOO nicht läuft.
Aber der Tip ist sehr gut.
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem beim Abfragen von Datenbankeigenschaften.
Auf der ersten Registerkarte der Datenbankeigenschaften existiert eine Option "disable background agents for this database".
Ich finde aber über Script keine möglichkeit an diesen Wert heranzukommen.
Hat irgend jemand eine Idee?
Hi jubu,
Dann einfach im Postkorb eine neue Mail erstellen.
Darin eine Schaltfläche mit Script
Dim session as new notessession
Dim db as NotesDatabase
Dim prof as NotesDocument
Set db = session.CurrentDatabase
Set prof = db.GetProfileDocument("CalendarProfile")
Call prof.Remove(true)
Ein Klick und das wars.
Natülich dann noch Owner setzen und alle Einstellungen unter Werkzeuge wieder eintragen.