BlackBerry Professional und Lotus Traveler auf einem Server?

  • Hallo,


    wir wollen BlackBerry Professional und den Lotus Traveler auf einer Domino-Maschine (8.0.2) installieren.


    Jetzt haben wir folgende Fragen:


    - Bekommt man beide Sync-Tools auf einer Maschine zum Laufen? Wenn ja, was ist zu beachten?
    - Ist BlackBerry Professional in einer geclusterten Domino-Umgebung zu betreiben? Habe noch vom BES in Erinnerung, daß es Probleme mit Cluster gab.
    - Gibt es irgendwo ein Sonderangebot für den BPS bzw. BES?


    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Bezweifele ich mal stark, daß es geht, da es ja schon zu Problemen kommt wenn man den Traveler installieren will nachdem mal ein BES auf der Maschine war.


    Siehe entsprechenden Thread hier im Forum


    Rede mit eurem Mobilfunkprovider. Die haben da oft genug Möglichkeiten entsprechende Sonderangebote zu machen

  • BPS ist tot, warum also nicht (mehr) unterstützte Software verwenden?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,


    wieso ist BPS tot?


    Für unsere kleine Firma reicht BPS mit 30 Lizenzen und zum kostenlosen Einstieg zu. Ein Upgrade auf BES ist doch jederzeit möglich.


    taurec:


    Habe gestern auf einem Testsystem BES 4.1.6 (Trail) und Traveler 8.1.0.3 installiert und es scheint als ob alle Programme sauber hochgefahren werden. Leider kann ich in der Test-Umgebung den Syncvorgang nicht einwandfrei testen.


    Welche Probleme könnte es denn geben?

  • _Warum_ BPS gecanceld wird, musst du RIM fragen. _Dass_ BPS wohl mit Erscheinen von BES5 gecanceled wird, steht ja da...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl