Archiving: Server darf Datenbank nicht anlegen? oder wer?

  • Guten Morgen,


    mag sein dass ich etwas vernagelt bin, habe aber gerade auf meinem server folgende Fehlermeldung gefunden:


    Error archiving documents from <maildatenbankname>: You are not authorized to create new databases on this server


    So, jetzt hätte ich gedacht, dass der compact-Task mit der Server-ID läuft. Diese ist in der Security-Gruppe drin, die laut Serverdokument auch Dateien erzeugen darf.


    google sagt bei der Fehlermeldung nix in Verbindung mit Archivierung.


    Hat das schon mal jemand gehabt?



    cheers



    EKKI

  • Ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Ist genau der 2. Treffer.


    Ebenfalls der 2. Treffer ist es in der KB...


    Aussagen zu treffen, die innerhalb von Sekunden widerlegt werden können, ist nicht gerade clever!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Rockwilder,


    sorry, aber Deinen Post verstehe ich nicht. Jedenfalls finde ich meine Fehlermeldung nicht in Deinen Posts (zumindest nicht die ganze).


    Vielleicht war meine Darstellung auch unvollständig:


    Wir benutzen serverbasiertes Archivieren. Nachts läuft ein compact-Task an. Dieser Task sollte (so glaube ich zumindest) mit server-id (also mit server-rechten) laufen. Der Server hat gemäß Server-Dok auch das Recht, Datenbanken und Repliken anzulegen. Dieses Recht haben Benutzer natürlich nicht.


    Die Fehlermeldung erscheint nachts im Log, sobald der compact-Task anläuft.


    Mir geht es also nicht um die Fehlermeldung "You are not authorized ...", die verstehe ich wohl und dazu gibt es eine Menge von Links. Ich frage mich, warum in Zusammenhang mit dem compact-Task diese Fehlermeldung erscheint, wenn dieser eigentlich doch mit server-rechten laufen sollte.


    klar soweit?


    oder immer noch nicht clever?



    cheers


    ekki

  • So.
    Nach langer, langer Zeit ich auch mal wieder.


    @MacRulez
    Schau Dir doch mal die Links (2. Treffer) in dem Post von RockWilder an.


    Hier findest Du deine Fehlermeldung in den verschiedensten Varianten.



    Andreas

  • OK, been there, done that.


    LocalDomainServers und der Mailserver explizit (der auch Archive Server ist) haben Managerrechte auf allen Datenbanken. Damit scheidet diese Antwort aus.


    Lustigerweise sind auch alle Datenbanken vorhanden (die archive log und die archive selber). Es gibt also eigentlich gar keinen Grund, eine Datei anzulegen.


    strange.



    cheers



    ekki

  • Guten Nachmittag,


    habe nochmal geforscht und den gleichen Fehler wieder. Fehler gefixt:


    In den Settings für das Archiv waren neben den Serverbasierten Einstellungen auch individuelle Archivkriterien definiert. In einem Kriterium stand in falscher Pfadname drin. das war der Fehler.



    cheers



    ekki