Adressbuch wird nicht abgeglichen

  • Hallo Leute,


    wir haben hier ein Problem mit dem Aktualisieren des Adressbuches von Notes auf dem BlackBerry.


    Folgendes passiert:


    Lege ich in Notes eine Adresse an, wird diese auf dem BlackBerry geschoben.
    Lösche ich diese dann auf dem BlackBerry wieder bleibt diese in Notes vorhanden.
    Lege ich auf dem BlackBerry eine neue Adresse an, wird diese ebenfalls nicht in das Notes Adressbuch geschrieben.


    Woran kann das liegen?
    Die Notesseite repliziert alles prima und der Abgleich ist auf Pull - Push eingestellt.


    Danke Euch schon mal im vorraus.

  • Hast du auf dem BB eingestellt, dass nur in eine Richtung abgeglichen werden soll?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Dann schieb ihm nochmal das Service Book rüber.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Tach,


    ich würde mal die Rechte auf dem Adressbuch kontrollieren. BlackBerryAdmins ins LocalDomainServers? dürfen die Schreiben und auch löschen? Scheint so, als wenn der Benutzer darf, der Server aber nur lesen darf (der BES geht mit anderen Rechten auf die Datenbank).


    cheers



    EKKI

  • @eeiler:
    hier geht es rein um das persönliche adressbuch des benutzers. damit wird der abgleich über die versteckte ansicht $contacts in der maildb gemacht.
    die rechte auf das priv. adressbuch sind hier für den bes unintressant, da er da nicht mal hinkommt.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Naja, wobei das aber wirklich die Frage ist: wo wird der Kontakt angelegt und ist ein persönliches Adressbuch in den Usereigenschaften überhaupt angegeben?

    Zitat


    Lege ich in Notes eine Adresse an


    ist zumindest einmal zweideutig formuliert....

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • taurec:
    ok ok ... da geb ich dir recht.
    auf den post bezogen gehen ich aber davon aus, dass es sich nicht um eine replik des adressbuches handelt...zumindest ist das bisher nicht gefallen ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • OK, hätte ich vielleicht auch deutlicher schreiben können: Der offizielle Blackberry-Weg (zumindest für einen BES oder Bprof) ist die Installation über Roaming User oder echte Replikation. Der Servermanager kann dann den Pfad zum Adressbuch (und zu den anderen Roaming-Dateien) verwalten.


    Andere Adressen als aus dem persönlichen werden übrigens gar nicht "auf den Blackberry geschoben" ;)


    Lancelot01: Schau doch mal in das ...MAGT -Log. Wenn Du einen Fehler findest, dann da. Kannst Du ja auch mal posten.



    cheers
    ekki

  • @eeilers


    Wie kommst du denn zu der Aussage mit dem offiziellen Weg ?


    Von RIM ist für BES sowohl die Variante mit Repliken, ob jetzt Ramoing User oder manuell ist egal, wie auch mit den Kontakten im Mailfile supportet.

  • @MacRulez


    Sorry dir da widersprechen zu müssen:


    Roaming User ist die empfohlene Variante, aber nur deswegen weil damit der minimalste Einrichtungsaufwand verbunden ist.


    Supportet sind alle drei Varianten, und die WebAccess Variante schon mit Domino Version 5.


    Steht übrigens so im offiziellen Adminhandbuch von RIM drin

  • @MacRulez:


    Danke fürd en Tipp ich schau mal in dem Log nach und poste dann was ich und ob ich was gefunden habe.


    @Alle:


    Wegen der Diskussion ob Replik und so weiter.
    War vielleicht von mir nicht gut beschrieben.
    Ich hole das jetzt mal nach:


    Die Mails liegen auf einer ISeries.
    Wir haben einen Windows- Notesserver als sogenannten Blackberry Server, der alle Repliken der Adressbücher, Journale und Bookmakrs der Rominguser enthält.
    Der Abgleich läuft über die Replizierung.


    Der Server und die Client sind alle Version 7.0.2


    Hoffe es wurde jetzt klarer.


    Gelohbe Besserung für die Zukunft.

  • @MacRulez:


    Ich habe auf das Log keinen Zugriff.


    Die EDV meint der Fehler liegt auf Notesseiten zwischen dem
    Mailserver auf der ISeries und dem Notessever den wir
    als Zwischenstück für die BlackBerry Software haben.


    Den auf der ISeries funktioniert das Roming etc ja nicht.


    Verbindungesdokumente udn Serverdokumente sind überall vorhanden und stehne auf Rep, Mail alle 60 minuten.
    IP Adresse stimmen ebenfalls, aber nur ein User hat das Problem.


    Wo und nach was kann ich Notesseitig noch nachschauen?


    Danke Euch schon mal für die rege teilnahme an meinem Problem.

  • Danke Euch allen für die Hilfe.


    Es gibt bei uns eine Gruppe die als BlackBerryAdmin arbeitet.
    Diese Gruppe hat in der ACL gefehlt.
    Habe die hinzugefügt und shcon klappt es mit dem Abgleich wieder.