Adressbuch des BB in eine Notes DB kopieren

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem.


    Das Lotus Notes Adressbuch eines Users ist (aus was für Gründen auch immer) nicht mehr vorhanden und somit seine privaten Kontakte im Lotus Notes weg. Am Blackberry sind die privaten Kontakte allerdings noch gespeichert. Habe ich irgendeine Möglichkeit die Kontakte am Blackberry in ein Lotus Notes Adressbuch zu syncen.


    Der User ist zwar für Roaming aktiviert, hat aber momentan keine Roamingdaten am Server, was passiert wenn ich ein neues (leeres) Adressbuch am Domino-Server anlege. Werden dann die Kontakte vom BB gesynct oder werden die Kontakte am BB gelöscht?


    Wäre für etwaige Tipps dankbar.


    LG

  • wenn du glück hast, sind die einträge dann noch in der maildb des user. diese findest du in der versteckten ansicht $contacts

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • dann sind aber auch keine daten mehr auf dem bb.


    wenn da nix is, dann wirste wohl schaun müssen, ob du eine sicherung von der pers. names.nsf von dem user bekommen kannst.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • doch, da sind noch Daten auf dem BB.


    Da das thema Backup bei uns leider brach liegt und ich auch nicht genau weiß wann das pers Adressbuch zuletzt am Server vorhanden war schauts da auch düster aus.


    Aber egal, der User macht sich die Mühe und legt die persönlichen Kontakte händisch neu an.

  • wenn die daten noch auf dem bb sind...dann MÜSSEN die auch noch in der versteckten ansicht $contacts in der MAIL-DATEI des users sein. hast du evtl in der pers. names.nsf nach einer solchen ansicht gesucht?!?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???