Inhalt des Felds Namen beim Druck erweitern

  • Hallo


    seit ich Domino und Notes 8.02 installiert habe klappt die Unterdrückung der Anschriftenadressen nicht so wie vorher.


    Das Feld "An" wird nur bei "Details anzeigen" unterdrückt. Das bringt jedoch nichts, da die Adressen vollständig aus dem oberen "An-Feld" ausgedruckt werden.


    Das gleiche gilt auch, wenn man im Druck, Seiteneinformat, die Adressen unterdrücken will.


    Da einige Anwender zum Verteiler vieler Adressen gehören, ist es für sie sehr nervlich.


    Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung übersehen, oder wer kann mir sagen, wo man das vollständige Ausdrucken der Adressdaten verhindern kann.


    MfG
    HJH13W

  • Ich habe das Problem, dass die Erweiterung (also die Adressen Details) nicht ausgedruckt werden. Nur wenn ich manuell die Details anzeigen lasse und dann drucke, werden sie gedruckt.
    Installiert ist 8.5.1.
    Wenn ich zu der alten Schablone 6 wechsel kann ich die Details drucken ohne sie manuell zu öffnen.

  • Du redest von den ausgeschriebenen eMail Adressen ?


    Die Einstellung selbst bezieht sich nur auf die Namensfelder.


    Wenn du die Details vor dem Drucken einblendest dann werden sie auch mit ausgedruckt

  • Ja es geht um die ausgeschriebenen E-Mail adresse.


    Aber mit der einstellung "Expand Names field contents when printing" in der Mailschablone 6 brauche ich die Mail nicht zu öffen. Ich kann mehere Mails markieren und drucken. Alle mails kommen dann mit den Details also der ausgeschriebenen Mail adresse raus.
    In 8 geht das nicht mehr.

  • Nicht ganz richtig: Die Einstellung hat nur bewirkt, das bei einem Adressfeld das viele Adressen enthält alle angezeigt werden und diese nicht ab einer bestimmten Länge abgeschnitten werden.
    Kurznamendarstellung gibt es erst seit der 8er Schablone.


    Das Anzeigen der Details wird über einen Notes.ini Parameter gesteuert.
    Wenn du diesen vor dem Aufruf des Druckdialogs setzt, dann werden auch alle Details ausgedruckt

  • Kannst du machen, aber bei jedem Schliessen einer Mail wird der wieder zurückgesetzt, d.h. du müsstest da auch die Mailschablone anpassen damit das nicht passiert.


    Auswendig weiss ich ihn gerade nicht, aber du musst dir ja nur den Show Details Link in der Memo Maske anschauen.


    Ich glaube im 8.5.2er Mailtemplate gibt es da sogar eine Option in den Voreinstellungen