~notes.lck löschen

  • Hallo nochmal,


    wie bitte kann ich die ~notes.lck Datei löschen.


    Der User meldet sich über einen Novell 6.5 Server auf einem Win 2003 Server unterlegten Domino 7 Server an.


    Danke für einen Tipp,


    TB24.

  • herzlich willkommen im forum.


    die brauchst du nicht löschen....dazu musst du nur den notes-client schließen...dann is die auch weg ;)


    ps.: achte bitte aufs themenpräfix

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo TB24,


    es kann aber schon mal vorkommen das nach einem Notes Crash diese Datei nicht gelöscht wird und auch nicht gelöscht werden kann (Teile des Notes Clients laufen dann noch, ich kenne es von einem Terminal Server). Dann dürftest du eine Meldung wie folgt bekommen:



    -----------
    'You cannot use the Administration program while...server is running
    -----------


    Das Problem ist hier beschrieben:
    http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21254499


    -----
    This issue might also be the result of the existence of the file, "~notes.lck", in the Notes Data directory. This file should be deleted. If it cannot be deleted, it may be because the session is stuck. After restarting the machine, if you cannot delete this file, rename the Data directory to Data1, create a new Data directory and copy all files except for ~notes.lck over to the new directory.
    -----


    Vielleicht hilft dir das auch noch etwas weiter :-).

  • Guten Morgen und Danke für die Antworten.


    ... nach dem Neustart des Novell-Servers war das Problem behoben. Scheinbar geht dies nicht anders.....


    TB24

  • sollte aber auch mit einem droppen der verbindung von dem user auf novell klappen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???