"gesendet von" verstecken

  • Hallo,


    wenn man die Emails aus einer Mailin-Datenbank verschickt, sehen die Empfänger im Mail-Kopf nicht nur den Namen der Mailin-DB sondern auch den Namen des Absenders.


    Besteht die Möglichkeit, diese Information zu verstecken bzw. vor dem Senden zu löschen?


    Gruß
    Leo

  • Stell die gleiche frage doch mal beim atnotes und schau was du da für ein antwort bekommst..


    hier weisen wir wenigstens noch auf die suchfunktion hin, und sagen dir das es die frage schon mehrfach gegeben hat, und natürlich ist die frage dann auch beantwortet.


    Ronka

  • Just FYI:


    Die Suche nach mailin absender fand nur ein ähnliches Thema, wo leider keine richtige Design-Lösung steht.


    http://www.dominoforum.de/modu…&post_id=254#forumpost254


    Wenn seit dem 30.08.2002 keine neuen Möglichkeiten von Notes in Frage kämen, wäre es ja schade.


    Gruß
    Leo


    P.S. Wenn diese Info ohne Interesse ist, hab ich nichts dagegen, wenn das Posting gelöscht wird.


    P.P.S.
    Die Suche nach mail-in absender brachte auch nicht viel mehr:


    http://www.dominoforum.de/modu…t_id=75409#forumpost75409


    Der Verweis vom 18.09.2003 auf "ALC Team Mailbox" bei OpenNTF könnte vielleicht doch helfen:
    http://www.dominoforum.de/modu…id=110057#forumpost110057

  • Zitat

    http://www.dominoforum.de/modules/new ... id=113949#forumpost113949
    hab ich übrigens über "mail in design" gefunden


    Danke, das o.g. Thema hatte ich schon gelesen, leider geht es dort um etwas anderes.



    Zitat

    team mailbox hast du doch schon als mögliche Lösung genannt?


    Ja, aber ich komme damit irgendwie nicht weiter...
    Wenn du diese team mailbox schon mal ausprobiert hast, wäre ich für die Tipps dankbar.

  • Zitat


    Teamplay schrieb:


    Danke, das o.g. Thema hatte ich schon gelesen, leider geht es dort um etwas anderes.


    jedoch um etwas sehr ähnliches, was dir weiterhilft.



    Zitat

    Ja, aber ich komme damit irgendwie nicht weiter...
    Wenn du diese team mailbox schon mal ausprobiert hast, wäre ich für die Tipps dankbar.


    geschickter wäre zu fragen, wo es bei dir hakt, eine Anleitung wirst du kaum bekommen. Also wo ist dein Problem bei dieser Team Mailbox?


    gruß


    alex

  • Hallo Alex,


    Danke für die Antwort.


    Zitat

    Also wo ist dein Problem bei dieser Team Mailbox?


    Mein eigentliches Problem ist, dass ich mit dem LS bis jetzt nicht viel zu tun hatte und daher mit dem LS Code in dieser Team Mailbox nicht schnell genug weiterkomme... :(


    Die LS-Kenntnisse will ich mir schon aneignen, die Frage ist aber, wann ich dazu die Zeit finde...


    Ich möchte z.Z. bloß die Möglichkeit finden, in meinen folgenden LS Code etwas einbauen, was die Spurren des Absenders verwischen würde, was die Team Mailbox (unter anderem) wirklich sehr gut macht...


    Gruß
    Leo


    -----------------------
    Dim ws As New notesuiworkspace
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim UIDoc As notesuidocument 'Aktuelles Dokument im Frontend
    Dim doc As notesdocument 'Aktuelles Dokument im Backend
    Dim Subject As String


    Set UIdoc=ws.CurrentDocument
    Set doc=uidoc.Document
    Set db= session.CurrentDatabase
    Set Message=New NotesDocument(db) 'Mail erstellen
    Set rtitem = New NotesRichTextItem( Message, "Body" )


    Message.Form="Memo"
    Message.Principal= ich@bin.es


    Message.body=""
    Set rtitem = New NotesRichTextItem( Message, "Body" )
    Message.SendTo= test@test.com
    Message.Subject = "Hallo"
    Call rtitem.AppendText( "wie geht's?")
    Call rtitem.AppendDocLink( doc, "" )
    Call Message.Send( False )

  • Zitat

    Mir tun die Augen weh, vom diesen fliegenden Kerl im gif Avatar.


    Schon erledigt!
    Ist es besser so? :)


    Zitat

    Echt anstrengend


    So wie mir mit meinem "gesendet von" Problem.
    Kannst Du mir auch helfen? ;)

  • Hatte ein aehnliches Problem(wollte aendern was im gesendet von steht) aber leider kann ich dir nicht weiter helfen.


    Versuch es doch mal auch in anderen Foren, IBM oder so.


    Aber der Avatar ist schon viel besser. ;)

  • Das Problem ist gelöst.
    Danke a alle Beteiligten!


    Ich habe in meine Datenbank ein paar Sachen aus der Team Mailbox kopiert, ein paar Sachen angepasst, und jetzt funktioniert alles wie gewünscht.