Fehler 4349 beim Senden von Mail aus Lotusscript

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich über den folgenden Code eine Mail per Button aus einer Anwendung versende, dann funktioniert es prima, wenn der Empfänger nur im allgemeinen Adressbuch ist. Wenn er aber auch im lokalen Adressbuch des Users ist erhalte ich die Fehlernummer 4349 (NOTES_ERR_CANT_SELF_ASSIMILATE) im "docMail.send(False)"
    Wie kann ich dieses Problem umgehen???

  • Warum dein Agent unter die Borgs gegangen ist, kann ich dir nicht sagen. Evtl. hilfts aber schon, wenn du die Domain an den Empfängernamen dran hängst (siehe KB-Artikel 1153854).

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Super Danke,


    ich habe jetzt den folgenden Part "On Error" eingebaut:



    und schon klappt es...


    Danke


    Norbert

  • Zitat


    codec schrieb:
    und schon klappt es...


    Es hat bei Deinen Tests geklappt. Es reicht schon, wenn Du Dir allein Mühe gibst, den Code auszuhebeln (Usern und Admins fällt da noch mehr ein), und Du wirst sehen, dass die Ausnahmen von Deiner berücksichtigten Regel noch nicht einmal konstruiert sind.


    Hinzu kommt, dass spätestens ab R8 auf dem Domino keine Datenbank namens NAMES.NSF mehr erwartet werden darf.


    Bernhard

  • Zitat

    Hinzu kommt, dass spätestens ab R8 auf dem Domino keine Datenbank namens NAMES.NSF mehr erwartet werden darf.


    So wie ich das hier sehe, wird es außer Lotus Notes 6.5.5 in diesem Laden hier keine neuere Version mehr geben.
    Hier soll tatsächlich Scalix eingeführt werden...
    Bis dahin wird der Workaround schon noch halten...


    :undweg:


    Norbert