Absender faken

  • Hallo zusammen,


    ich möchte aus einer Maske heraus eine Mail senden (@mailsend) und dabei den Absender ändern.
    Ich habe das Feld "From" und "Principal" auf einen anderen Text abgeändert, jedoch erscheint die Mail immer noch unter dem eigentlichen Absender in der Empfängermailbox.
    Muss ich weitere Felder ändern bzw. wo ist der Denkfehler?


    Gruß!

  • from bringt dabei überhaupt nichts, weil das eh wieder überschrieben wird.


    In der Lotus Developer Domain gibt es dazu die Agent FAQ, die eine detaillierte Beschreibung liefert was man wie setzen muss.


    Such dort einfach mal danach

  • Ich glaub ich bin zu dumm, evtl. weiß ich aber auch nicht, wonach ich dort auf englisch suchen soll.
    Ich wollte das aber auch gar nicht mittels Agent realisieren, sondern per Aktionsknopf.
    Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge...

  • Wenn du des Englischen nicht mächtig bist, bringt dich die developerworks auch nicht weiter.


    Und was glaubst du, verbirgt sich gemeinhin hinter einem Button? Jedenfalls keine Geisterhand, die erraten kann, was du willst. Das musst du der schon sagen. Und sagen tust du das via LotusScript. Bist du dessen auch nicht mächtig, verabschiede dich von dem Gedanken.


    Und wenn du via Forumssuche bisher noch nicht auf die TeamMailbox gestoßen bist, wende dich doch einfachen an deinen Admin oder Entwickler. Dem darfst du dann auch die Legitimität deines Ansinnens erklären und glaubhaft versichern, dass du damit kein Schindluder treiben wirst.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    schau mal hier.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein