Beiträge von naphoff

    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass das Ganze auch in der Formelsprache zu Problemen führt?
    Habe hier eine ähnliche Konstallation:


    Meine Formel:
    VAR1-VAR2-VAR3-VAR4+VAR5=0,000000000014552


    Ausgabe der einzelnen Variablen (@Text(VAR1)-@TEXT(VAR2)-@TEXT(VAR3)-@TEXT(VAR4)+@Text(VAR5)) ergibt: 0-47151,8--47451,8-300+0 und dies ist wiederum genau 0.


    Wenn ich mir die Feldinhalte ansehe (Eigenschaften vom Feld) sehe ich auch genau die "kurzen" Werte.
    Im Ergebnisfeld jedoch den Wert mit den zig Nachkommastellen. Muss man das verstehen?


    Viele Grüße


    Marc

    Hi,


    ja, die alten Dokumente sollen erhalten bleiben. Es sollen neue Dokumente erzeugt werden und Formeln sollen Werte aus dem Quelldokument übernehmen (also nicht alle Felder sollen übernommen werden).


    Also genau so, als wenn man manuell über "Erstellen" geht und ein einziges Dokument ausgewählt und die Maske das Häkchen "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" angewählt hat.


    Sprich wenn ich vorher 10 Dokumente in der Ansicht habe, sollen anschließend 10 weitere Dokumente erzeugt worden sein, aber mit einer anderen Maske und mit einzelenen Werten aus den zehn Dokumenten.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich möchte in einer Ansicht ein Aktionsknopf einstellen, der für alle Dokumente (in dieser Ansicht) ein neues Dokument mit einer anderen Maske erstellt und die Werte der zugehörigen Dokumente (die aus der Ansicht) in die Felder/Formeln übernimmt.
    Ich glaube mit Formelsprache komme ich nicht weiter und Skript kann ich leider nicht ;-(... daher meine bitte um eure Hilfe.


    Danke im Voraus!


    Gruß


    Marc

    Hallo Community,


    ich habe ein Problem beim Import von CSV-Dateien.
    Bisher nutzten wir wk4-Dateien, die aber jetzt - nach einer Umstellung auf Office 2010 - nicht mehr erzeugt werden können.


    Daher muss ich nun CSV-Dateien in meine Notes-Datenbank importieren.
    Ich habe den Import soweit unter Zuhilfenahme einer Formatdatei (.col) und als Tabular Text hinbekommen.
    Leider werden nun die führenden Nullen entfernt (aus 0210000 wird 210000).
    Kann man in der Formatdatei noch etwas "einstellen", damit die Zahlen nicht als Zahlen sondern als Text importiert werden?


    so sieht meine Formatdatei aus:
    Feld1: UNTIL ";";
    Feld2: UNTIL ";";
    Feld3: UNTIL ";";
    Feld4: UNTIL ";";
    Nachname: UNTIL ";";
    Vorname: UNTIL "";


    Das Notesfeld ist vom Typ "Text".


    Viele Grüße


    Marc

    Hallo zusammen,
    ich habe die folgende Matrix (Werte werden in einzelnen Dokumenten gespeichert und in einer Ansicht angezeigt):


    Matrix:


    -80 -100 >100
    1-3
    | 0,02 0,05 0,09
    4-6 | 0,06 0,18 0,30
    7-8 | 0,13 0,39 0,65


    Ansicht:


    Wert A Wert B Wert C
    1 | <=80 | 0,02
    1 | >80<=100| 0,05
    1 | >100 | 0,09
    2 | <80 | 0,02


    usw.


    ------>


    Jetzt werden zwei Werte in eine Maske in zwei Zahlenfeldern eingegeben.
    Als Ergebnis (nach Klick auf Aktionsknopf) soll der entsprechede Wert in ein drittes Feld geschrieben werden.


    Bsp.:


    Eingabe Feld 1: 5
    Eingabe Feld 2: 95
    Ergebnis Feld 3: 0,18


    Ich habe da an ein DBLookUp gedacht, allerdings komm ich nicht so richtig klar (Denkfehler wegen Verknüpfung!?!?).


    Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnten.



    Vielen Dank!


    Marc

    Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem:


    Wenn ich ein Dokument mittels Verknüpfung öffne, wird mit u.a. @Mailsend keine Mail versendet, öffne ich das Dokument aus einer Ansicht heraus funktioniert es einwandfrei.


    Hat jemand evtl. eine Lösung?


    Das ist der relevante Code:


    @MailSend(empf_workflow;"";"";"Ticketrückfrage: Bitte Link öffnen und die Rückfrage im Ticket beantworten.";"";"";[IncludeDoclink]);


    Plz help.


    Grüße aus Wesel


    P.S.: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.

    Ich glaub ich bin zu dumm, evtl. weiß ich aber auch nicht, wonach ich dort auf englisch suchen soll.
    Ich wollte das aber auch gar nicht mittels Agent realisieren, sondern per Aktionsknopf.
    Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge...

    Hallo zusammen,


    ich möchte aus einer Maske heraus eine Mail senden (@mailsend) und dabei den Absender ändern.
    Ich habe das Feld "From" und "Principal" auf einen anderen Text abgeändert, jedoch erscheint die Mail immer noch unter dem eigentlichen Absender in der Empfängermailbox.
    Muss ich weitere Felder ändern bzw. wo ist der Denkfehler?


    Gruß!

    Hallo zusammen,


    ich möchte in einer Spalte den Wert des Feldes "Schlüsselwort" anzeigen. Wenn es mehrere Dokumente mit dem gleichen Werte gibt, soll dieser nur einmal angezeigt werden. Habe es über Spaltenformatierung "Kategorie" versucht, aber dann lässt sich das Schlüsselwort noch aufklappen und je nach Menge der Dokumente wirds dann unübersichtlich.


    Plz. help!


    MfG.

    Wenn das so leicht wäre hätte ich ja nicht gepostet ;-).


    Also:


    Schalte ich die Sperre ein, ercheint beim Öffnen des Dokuments der Hinweis "Dokument erfolgreich gesperrt" und beim Verlassen "Dokument erfolgreich entsperrt".


    Verhalten ist analog der Meldung, soweit so gut.


    Schalte ich die Funktion aus, erscheinen die Meldungen nicht, man kann auch die Aktionen Dokument sperren / entsperren nicht mehr auswählen. Jedoch erscheint beim zweiten Benutzer, welcher das Dokument simultan öffnet dennoch die Meldung das das Dokument durch Nutzer xy gesperrt ist.


    Sprich: Das Ein- bzw. Aussschalten der Sperrfunktion führt nicht zum Ziel.

    Hallo zusammen,


    seit der Umstellung auf 6.5er Clients habe ich zig Probleme mit der automatischen Dokumentensperre in Notes.
    Es gibt zwar die Möglichkeit bei den DB-Eigenschaften den Haken zu setzen (Sperren von Dokumenten zulassen), dass lässt aber nur ein man. sperren bzw. entsperren zu.
    Ich möchte aber, dass Dokumente im Bearbeitungsmodus weiterhin von mehreren Mitarbeitern geöffnet werden können (die werden eh nicht gespeichert).
    Wie kann ich das machen?


    Vielen Dank schonmal.


    MfG.

    Hallo zusammen,


    wenn ich eine Gruppenaufgabe an die Teilnehmer sende, bekommen diese auch den Text der Aufgabe (Beschreibung) übermittelt.


    Wenn ich diesen jedoch später ändere, wird diese Änderung nicht mehr mitgeteilt, bzw. an nicht mehr an die Teilnehmer übermittelt.


    Ist das richitg, gibt es Workarounds oder habt Ihr Ideen?


    Danke schonmal!