DXL Exporter Opertion failed

  • Halo zusammen,


    in folgenden Script bekomme ich seit kurzem die o.g fehlermeldung an der letzten Zeile.


    REM Open xml file named after current database
    Dim stream As NotesStream
    Set stream = session.CreateStream

    Call stream.Truncate


    REM Export document as DXL
    Dim exporter As NotesDXLExporter
    Set exporter = session.CreateDXLExporter

    Call exporter.SetInput(document)
    Call exporter.SetOutput(stream)

    Call exporter.Process


    Das Script läuft in einen "Before Mail Arrives" Agent und dient dazu den Anhang eines Dokuments zu greifen.


    Jemand eine Idee woran es liegen kann.
    Bin Admin auf dem Server, habe auch schon die Berechtigungen des Agenten höher gesetzt "2. Allow Restricted operations"


    Vielen Dank im voraus.


    MfG Stefan

  • Dann hättest du dir die Klassenbeschreibung mal genauer durchlesen müssen.


    Diese hat nämlich eine Eigenschaft Log die genauere Infos enthält was schief gelaufen ist


    Bitte aufs Themenpräfix achten

  • Erstens hab ich dass, zweitens steht es zwar in der Doku, doch nicht zur Auswahl im Designer.


    Wenn ich dann Log oder Logcomment nutze gibt er mir jedes mal leer aus, hab also gedacht es gibt serverseitig noch ein anderes.

  • Nein serverseitig gibt es da nichts anderes.


    Und wenn das Log nach Ausführung von process tatsächlich immer noch leer ist dann stimmt da was ganz grundsätzlich nicht.


    Ich hatte bisher nie den Fall, daß das Log im fehlerfalle leer war, wenn alle benötigten Optionen wie in der Hilfe beschrieben korrekt gesetzt waren.

  • Ich muss mich entschuldigen dass das Log leer ist, liegt daran, dass der Exporter vor der ausgabe durch den Error-Handler leer gemacht wurde.


    Hab die Ausgabe an die richtige Stelle gesetzt und neu ausgeben lassen.


    Dann gibt er mir das aus :
    <?xml version='1.0'?>
    <DXLExporterLog>
    <error id='7112'>Error occurred during processing of note ID 0x80000001</error>
    <error id='551'>Invalid or nonexistent document</error>
    <error>DXL exporter operation failed</error>
    </DXLExporterLog>


    Sorry wenn man zu lange an einem Problem sucht, sieht man nachher einfach nichts mehr
    :-o

    • Offizieller Beitrag

    was ist dann document in Deinem Script?


    Du hast wahrscheinlich nur einen Teil Deines Scriptes gepostet.


    Falls das Objekt document im Debugger vorhanden ist, dann könnte das Dokument def. sein. Probier es zum Test mal auf einer neuen Kopie der DB.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Diali,


    genau ist nur ein kleiner Tiel aber document ist ein NotesDocument.
    Da der Agent vor Eingang neuer mal läuft hole ich mir über den DocumentContext.
    Ich arbeite schon vorher mit document und das ohne probleme und prüfe auch auf Nothing bevor ich es in den Exporter packe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Agenten mal umgebaut zum Aufruf im Menü Aktionen.
    In der Situation funktioniert er wunderbar.


    Benötigt der Agent irgendwelche speziellen Rechte (z.B Dateisystem o.ä)?


    Hab ein wenig nachgelesen, doch keine wirklich hilfreichen Informationen gefunden.

  • Moin,


    ich bin so weit, dass es am "Body" liegt.
    Ich habe einige Dinge probiert und gemerkt, dass ich den Body nicht als RichTextItem greifen kann.


    Vielleicht ist es MIME und damit kenn ich mich leider nicht so aus.


    Vielleicht jemand eine Idee wie ich den Inhalt wieder in ein rt-feld konvertiert bekomme, möchte anschliessend noch eine Tabelle erzeugen und nich nur die Attachment greifen, dass kann ich ja über das $file feld?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo taurec,


    danke für deine antwort.
    Also ich habs nicht auf False gesetzt, also sollte er wie du sagst und auch nach der Doku das Feld automatisch convertieren, doch wenn ich


    Dim body as notesrichtrxtitem
    Set body = document.GetFirstItem("Body")


    benutze schmeisst er mir ein TypeMismatch.

  • Und wenn du dir das Doc im Debugger anschaust was sagt er dann dort ?


    Das Problem mit der ConvertMime Option ist, daß wenn diese einmal auf false gesetzt wurde, sich der Client das so lange merkt bis es wieder auf true gesetzt wird. Auch über Script und Neustart Grenzen hinweg

  • Das Problem ist, dass es eine Agent vor Eingan neuer Mail ist und ich das dokument daher nicht debuggen kann.


    Aber wenn ich mit erst das NotesItem hole und anschliessend den Type prüfe sagt er Type = 25 (MIME Part).


    Also werd ich sicherheitshalber das ConvertMIME mal auf True setzen und schauen was passiert.


    Dank für den Hinweis mit dem speichern der Einstellung.
    Schreib ich mir hinter die Ohren
    (wie meine mutter immer sagte)

  • Hallo,


    wenn es jemanden interessiert, ich habe die Lösung gefunden.
    Ich habe im Mail-In Dokument das bevorzugte Format auf RichText geändert.
    Anschliessend hat der Zugriff auf das Feld und auch der DXLExport wieder wunderbar funktioniert.


    Danke noch einmal für die Hilfe.