Belegt/Frei Zeiten bei Besprechungsplanung nicht verfügbar

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier ein Problem mit einer Benutzerin. Wenn jemand diese Benutzerin für eine Besprechung einlädt und die Freien Zeiten suchen möchte so sind diese nicht verfügbar (Info restricted). Die Berechtigungen sind jedoch so gesetzt, dass man die Verfügbarkeit abrufen kann.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruss
    Simon

  • Hallo


    In den Vorgaben unter Zugriff auf Ihren Zeitplan dürfen "Alle" den Zeitplan anzeigen mit der Option "Nur meine Verfügbarkeit".


    Unter Zugriff auf Ihre Mail und Ihren Kalender hat die -Default- Gruppe die Berechtigung Kalendereinträge, Aufgaben oder Kontakte lesen zu können.


    Das müsste doch so stimmen?


    Gruss
    Simon

  • Die Berechtigung auf die Mail Datei ist da erst mal unwichtig, denn da greifen die User ja nie direkt darauf zu, sondern immer über die busytime.nsf bzw die clubusy.nsf.


    Hast du diese denn schon mal geprüft ob sie da drin steht ?


    Diese schon mal neu aufgebaut ?

  • Ich habe mal ein updall über die clubusy.nsf gemacht, das brachte nur dass die Infos von nicht verfügbar zu no restriction gewechselt sind.
    Die Benutzerin ist in der clubusy.nsf, soweit sollte es also auch stimmen. Wie könnte ich diese DB neu aufbauen und was für Auswirkungen auf den laufenden Betrieb hätte das?
    Danke für deine Hilfe.
    Gruss

  • die db kannst du neuaufbauen lassen, indem du die löschst....da dies dann allerdings einige zeit in anspruch nimmt würde ich das an deiner stelle spät am abend veranlassen oder aber ihr habt nich allzuviele user...das wochenende würde sich auch gerade anbieten

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • wäre mir so nichts bekannt...wenn du es schon mit dem updall probiert hast und der user noch immer nicht richtig da ist wirst du über den neuaufbau nicht rum kommen.


    was du allerdings noch versuchen könntest wäre:


    schalt die replizierung der clubusy temporär aus und lösch in beiden datenbanken(oder wie viele ihr halt im cluster habt) den user raus....dann schältst du die replizierung wieder ein und wartest bissl...der eintrag sollte dann neu geschrieben werden.
    evtl. reicht dir das vor der riesen aktion mit neuaufbau schon;)


    EDIT%
    um das dann zu beschleubigen kannst du den "Tell Sched Validate username" benutzen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hallo warsn


    danke für deine Tips, hab das genau so gemacht und die Info war dann auch eine zeitlang nicht verfügbar, leider bin ich jetzt wieder am selben Punkt, ich habe anscheinend keine Berechtigung die Infos abzurufen?!


    Meint ihr dann bringt der komplette Neuaufbau überhaupt etwas?


    Gruss


    EDIT:


    Vermutlich habe ich das Problem einkreisen können, wenn ich bei der Benutzerin die Einstellungen ändern möchte, so erhalte ich beim "ok" klicken immer einen Fehler "Object variable not set im Modul click...". Vermutlich werden die Einstellungen nicht richtig gespeichert, evtl. mal Schablone nochmals darüber laufen lassen... oder sagt euch das gleich was?

  • so wie das jetzt klingt solltest du dir die aktion erst mal "aufheben" versuch mal die db wieder auf spur zu bringen.
    fixup; schablone; compact; usw

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo Haennerson,


    Zitat


    Haennerson schrieb:
    ...


    EDIT:


    Vermutlich habe ich das Problem einkreisen können, wenn ich bei der Benutzerin die Einstellungen ändern möchte, so erhalte ich beim "ok" klicken immer einen Fehler "Object variable not set im Modul click...". Vermutlich werden die Einstellungen nicht richtig gespeichert, evtl. mal Schablone nochmals darüber laufen lassen... oder sagt euch das gleich was?


    Die Fehlermeldung kommt immer dann, wenn man nicht Besitzer und gleichzeitig Manager der Datenbank ist. den Fehler hatte ich auch. Mach die Änderungen unter der Anmeldung des Benutzers oder trage dich als Besitzer der Datenbank ein. Vorher aber in der ACL dich selber als Manager eintragen, sonst kannst du den Besitzer nicht ändern. Mit vollen Admin-Rechten geht es leider nicht. Die Schablone drüber laufen lassen bringt da nichts.


    Gruß