Partitionierten Server starten

  • Hi @ll,


    wie ich in meinem letzten Thread (http://atnotes.de/index.php/topic,43931.0.html) schon geschrieben hatte, wollte ich aus einem bestehenden Domino einen partitionierten Server machen - ohne Neuinstallation. Dies ist mir zwischenzeitlich (denke ich) gelungen.


    ABER:


    Ich habe nur einen Lotus Domino Dienst unter Win2003. Wenn ich diesen ausführe, startet er mir nur den Server der 1. Partition. Ich habe keinen Dienst für die 2. Partition. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Dienst nachträglich einzubinden? Oder wie bekomme ich den Server auf der 2. Partition gestartet?


    Viele Grüße
    mangler


    ----------------------------------------------------------
    Thread ist auch hier gepostet:
    http://atnotes.de/index.php/topic,44007.0.html

  • Also ich würde den einfach drüberinstallieren und dann eben als partitionierten Server.
    Damit werden dann auch alle Registry Einträge gesetzt.


    Sonst müsstest du nämlich die Registry Einträge für die Dienste manuell setzen, und bisher hat das meiner Erfahrung nach meistens irgendwann zu Problemen geführt.

  • Hallo taurec,


    also so habe ich es letztlich auch gemacht. Hab die Installation drübergeschossen und meine zwei Partitionen draus gemacht. Hat soweit auch geklappt. Hab meine zwei Data-Verzeichnisse mit zwei versch. Notes.inis (In beiden ist auch der jeweils gültige Partitionseintrag enthalten.) - Aber leider habe ich nur einen Dienst-Eintrag in den Windows-Diensten. :(


    Und ich hab keine Idee, wie ich da noch den zweiten Domino gestartet bekommen soll, denn über den bestehenden Dienst-Eintrag lässt sich nur der Server der ersten Partition starten.


    Gruß
    mangler

  • Hast du beim Drüberinstallieren auch ausgewählt, daß du zwei partitionierte Server haben willst und die richtigen Verzeichnisse angegeben ?
    Nur dann erstellt er auch die passenden Registry Einträge

  • Also ich habe die Installation gestartet und partitionierter Server ausgewählt. Dann habe ich in dem Data-Verzeichnisfenster ein 2. Data-Verzeichnis hinzugefügt und diese für die Installation ausgewählt. -> Installation abgeschlossen.


    Danach hatte ich meine beiden Data-Verzeichnisse und zwei leere notes.inis im jeweiligen Verzeichnis.