Attempt to perform folder operation on non-folder note

  • Hallo,


    wir haben bei uns eine kleine BB-Installation mit derzeit 3 Usern.


    In DDM bekomme ich nun immer wieder solche Hinweise:


    Database note open error: NT0004266E document in database d:\Lotus\Domino\data\mail\XXX.nsf opened by CN=XXX/O=XXX: Attempt to perform folder operation on non-folder note.


    Weiß jemand etwas damit anzufangen?


    Systemumgebung:
    Windows Server 2003
    Domino 8.01
    BlackBerry Professional Software: 4.1.4.3

  • Diese Fehlermeldung ist zwar nicht exakt die selbe, aber vllt. hilfts ja.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Den Knowledgebase Artikel hatte ich auch schon gelesen, war aber der Meinung, dass er mein Problem nicht treffen kann, weil darin steht, dass das Problem mit Domino 6.5.5 gefixt wurde und ich Domino 8.01 einsetze. An anderer Stelle im Netz (weiss leider nicht mehr wo), wurde von diesem Problem im Zusammenhang mit BB und Domino 8 berichtet. Bei mir konzentriert sich das Problem auch nur auf meine 3 BB User.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Taurec,


    danke für deine Hilfe. Den Fixup habe ich jetzt mal durch geführt. Mal schauen, ob das Problem dann weg ist.


    Jetzt noch was Peinliches:
    Wie suche ich nach der Note? Ich habe es in der Datenbank mit der Volltextsuche versucht, finde aber nichts. Kann ich nicht einfach nach NTXXXXX suchen? Muss ich da anders vorgehen?


    Danke und Gruß
    Christian

  • Hallo Taurec,


    vielen Dank für deine Hilfe.


    Der Fixup hat nichts gebracht. Über die von dir beschriebene Suche habe ich zumindest herausgefunden, dass es sich um den view ($sent) handelt.


    Weitere Recherchen haben bei mir ergeben, dass es anscheinend tatsächlich mit BB zu tun hat. Was weiß ich allerdings immer noch nicht.


    Gruß
    Christian

  • Wie wäre es den gestaltungselement einfach mal zu löschen, und neu anzulegen ? Sprich löschen und erneut den gestaltung zu aktualisieren ? Damit sollte das item neu in der db landen.


    Ronka

  • Domino Update hab ich noch nicht gemacht, fasse ich aber ins Auge (autsch). Wobei die Infos, die ich dazu gefunden habe ein Update für BB vorschlagen und besagen, dass das Problem nicht an Domino liegt.


    Gestaltungselement löschen und neu anlegen lassen habe ich schon versucht (Leerschablone darüber und dann wieder die Mailschablone darüber). Leider ohne Erfolg.


    Ich setzte das Präfix mal auf erledigt und poste eine Lösung, wenn ich eine finde.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Christian