Fehler bei "Archiveinstellung"

  • Guten Morgen!
    Wir haben einen Anwender, der bekommt eine Fehlermeldung wenn er seine Archiveinstellung öffnet!
    Egal ob er das über die Notes-Kachel (rechte Maustaste) oder aus der Menüleiste tätigt!


    Es kommt die Meldung :
    "........ nicht alle Felder der Archiveinstellung wurden ordnungsgemäß signiert............"


    Wir haben schon eine Compact und Fixup auf der Datenbank gemacht!
    Mit einem Profil-Editor haben wir erste die Profile für die Archivierung gelöscht und dann alle Profile - beides brachte keinen Erfolg!



    Habt Ihr noch eine Idee???



    DANKE für Eure Hilfe!



    Gruß Stefan

  • das solltest du aber über ein erneutes abspeichern der archiv-setting wieder hinbekommen.
    weiß ihm doch mal die policy zur archivierung neu zu. oder nimm ihm aus seiner names.nsf mal die $policys raus...die holt sich der client dann wieder

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Zitat


    warsn schrieb:
    das solltest du aber über ein erneutes abspeichern der archiv-setting wieder hinbekommen.


    Er kommt erst überhaupt nicht soweit, die Archivstellung zu speichern.


    Zitat


    warsn schrieb:
    weiß ihm doch mal die policy zur archivierung neu zu


    Woher weißt du das mit den Policy?


    workaround bei uns:
    neue lokale Kopie der Datenbank erstellt
    Zugriff auf die Archivdatenbank und den Archiveinstellungen getestet
    Maildatenbanken auf dem Server / den Servern gelöscht
    Lokale Kopie neu repliziert


    :D

  • Hallo Carsten,
    DANKE für die Antwort!


    Gibt es keine andere Möglichkeit??


    Der Anwender ist eine Führungskarft bei uns und etliche weitere Mitabeiter haben diese Kachel auf der Oberfläche!


    .. und den Leuten wieder zu erklären! :-o :-o



    Aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen!



    Gruß Stefan

  • Hast du scanEZ? Weil, dann kannst du von der Noteskopie die Replik-ID auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen.


    Oder wenn du C kannst, verwende die API dazu.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl