Empfängerauswahl aus vorbelegten Profildoc

  • Hallo @All,
    ich möchte ein Dokument an ausgesuchte Empfänger verteilen.
    Die Empfänger habe ich in einem ProfilDoc hinterlegt.
    Beim Verteilen möchte ich nun aus diesen hinterlegten Namen auswählen können.
    Das ganze soll dann via Schaltfläche erfolgen.
    Da vor dem Versand aber noch diverse Prüfungen erfolgen, habe ich das Ganze per Script programmiert.
    Wie kann ich denn dort jetzt noch eine Auswahlbox implementieren ?


    Gruß Harald

  • ja, so mache ich es ja auch.


    Dim ProfilDoc As NotesDocument
    Set Profildoc = db.GetProfileDocument("Profil")
    Empfänger = Evaluate(|Empfänger|,ProfilDoc)


    ich bekomme aber die Formel für Pickliststring nicht zusammengebastelt.
    Wo muss ich denn dort "Empfänger" eintragen ?

  • PickListStrings? taurec, einer von uns beiden ist im falschen Film.


    NotesUIWorkspace.Prompt tut sowas mit einem Array, PickListStrings aber nur mit den Dokumenten aus Views oder Folders.


    Bernhard

  • Wo war ich denn nun schon wieder "unfreundlich"?? Genauso gut hätte ich ja noch nicht gemerkt haben können, dass es da einen (undokumentierten) Parameter gibt ... Deswegen ja auch "einer von uns beiden", was mich ja nun ausdrücklich mit einschliesst.


    Freundliche Grüsse von einem wirklich freundlichen
    Bernhard

  • Vermutlich ist das "im falschen Film"-Sein etwas ruppig rübergekommen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • und ich dachte ich wäre im falschen Film, weil ich das nicht auf die Reihe bekam bzw. meine Hilfe nicht das her gab, was Taurec mir mitteilen wollte. ;)
    Im Endeffekt habt ihr mir ja helfen können.


    Vielen Dank dafür


    Gruß Harald