Notes versendet Mails auch an Empfänger, welche in der Mail gar nicht angegeben sind

  • Hallo,


    wir haben derzeit das folgende Problem:


    Ein Benutzer schickt eine Mail an 1 Benutzer (Feld "An") und an weitere 5 Benutzer (Feld "Kopie").


    Die Mail kommt bei allen Benutzern an. Das Problem ist nur, die Mail kommt bei einem weiteren Benuter an, welcher gar nicht eingegeben wurde!!!!


    folgende Punkte habe ich bereits nachgesehen:


    1. Die Namen der Empfänger existieren nicht in mehreren Adressbüchern (persönliches Adressbuch, internes Adressbuch etc.), sodaß Notes versehentlich eine falsche Adresse zieht.


    2. Die Emailadressen aller Empfänger stimmen definitiv.


    3. Das ganze geschieht nur von einem Benutzer aus. bei allen anderen 100 Benutzer funktioniert alles bestens.


    4. Auch unter Eigenschaften dieser Mail ist nicht zu erkennen, dass dieser falsche Empfänger im Feld "to" oder "cc" drinsteht.


    5. Die Mail im Postfach des falschen Empfängers zeigt auch dort nicht seinen Namen an.



    Kann mir da jemand helfen? Ich bin derzeit ratlos!


    Gruß


    Frank

  • ... leider nein! Im Feld "Blindkopie" steht kein Empfänger drin. Weder im Postfach der gesendeten Mail noch im Postfach des falschen Empfängers.


    In der Mail des falschen Empfängers stehen alle Mailempfänger drin ("An" und "Kopie") ausser er selbst!


    Frank

  • vermutlich hat einer der empfänger eine regel oder einen agenten laufen, der die mails an diesen "falschen" empfänger weiterleitet


    ps.: achte bitte auf das themenpräfix

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???