Bestätigung von Löschen

  • Hallo ihr


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Notes dazu zu bringen, bevor man Mails etc. lösch nachzufragen?


    Hintergrund ist, dass viele User beim Suchen von Mails ein Mail löschen oder verschieben möchten. Da jedoch alle markiert sind, werden auch alle gelöscht oder verschoben....


    Gruss

  • Da die Mails scheinbar nicht in den Papierkorb wandern ( zum Löschen markiert sind ),
    sondern sofort verschwinden, habt ihr wohl die "Wiederherstellbaren Löschungen" aktiviert (gelassen).
    Dies kann man in den Datenbank-Eigenschaften ändern.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Nein das geht schon... aber wenn man schon diverses gelöscht hat muss man nun die gewünschten Files raus suchen. Einfach wäre es ja, wenn nachgefragt wird, ob man tatsächlich 50 Mails löschen möchte ;) dann sollte es auch der DAU merken

  • Also, wenn meine Mails zum Löschen markiert sind und ich F9 drücke bzw. den Client schließe,
    werde ich genau das gefragt...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ja, du hast Soft Deletions aktiviert. Works as designed.


    Soft Deletions sind ja eigentlich nur ein DAU-Spielzeug für die, die zu dämlich sind auf ihre Markierungen aufzupassen und dann rumflennen, wenn sie ihre halbe Inbox geputzt haben. Damit dann auch Susi Schneckenschiss mit dem technischen Verständnis einer Scheibe Toastbrot nicht jedes Mal die armen Admins mit einer Rücksicherung stressen muss (ich mein, ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag drauf warten würden, Vollhonks ihren Ar*** nachtragen zu dürfen), werden die Dokumente halt nicht sofort gelöscht, sondern in einer Ansicht zwischengeparkt. Warum dann auch noch nachgefragt werden soll, ob man sich wirklich sicher ist, dass man Dokumente, die nicht wirklich gelöscht werden, löschen möchte ... dieser Ansatz erschließt sich mir nicht im Entferntesten!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl