Agent soll in mehreren Datenbanken suchen

  • Hallo


    ich möchte gerne rausfinden, an welche User ein (externes) Mail mit einem ganz bestimmten Betreff gesendet wurde.


    Ist es möglich, einen Agent über mehrere Datenbanken laufen zu lassen und eine Rückmeldung (Mail oder in Log ect) zu bekommen, in welchen Datenbanken das Mail vorhanden ist???


    Muss kein Agent sein, darf auch eine andere Lösung sein.



    Falls es da eine Möglichkeit gibt, schubst mich doch bitte mal in die richtige Richtung.


    Danke
    Lizzy

  • das hab ich befürchtet


    mein Problem ist, daß ich von Script nicht grade viel Ahnung habe.


    Mit Formeln ist da wohl nichts zu machen, oder?



    Aber ich werde mir mal die Hilfe ansehen zu FTSearch

  • Lizzy: dir ist aber schon klar, dass das etwas ist, was du dir zwangsläufig absegnen lassen musst von euren Datenschützern? Viel einfacher hingegen wäre, wenn Absender und Zeitpunkt der Mail bekannt sind, dann kannst du im Log nachschauen, an wen das Mail ging. Nachteil dieser Methode ist natürlich, dass du so nicht tracken kannst, ob das Mail an Dritte weitergeleitet wurde.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • das mit dem Datenschutz ist mir schon klar.


    Weiterleitung ist hier nicht so wichtig.


    Das Problem ist, daß das Mail vermutlich nicht an mehrere Leute gleichzeitig geschickt wurde, sondern daß lauter einzelne Mails verschickt wurden - damit kann ich das Log wohl vergessen. Das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit gewesen.





    Wenn ich das mit FTSearch richtig sehe, sollte da wohl besser ein Fulltext-Index auf den Datenbanken sein (was natürlich nicht ist).




    Mal sehn, ob das Ganze wirklich nötig ist, wenn der Aufwand dafür so gross wird.



    Auf jeden Fall Danke für die Hilfe

  • Du kannst sämtliche DBs temporär volltextindizieren, durchsuchen und den Index dann löschen. Aber was soll das denn für eine wundertolle Mail sein, dass man überhaupt darüber nachdenkt?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • na ja, das war eine beleidigende Mail über eine bestimmte Person und man wollte halt wissen, an welche Personen diese Mails gegangen sind.


    Aber das ganze hat sich inzwischen erledigt