Richlinien

  • Hallo liebe Leut!


    Ich suche 'ne Richtlinie, wo ich folgendes einstellen kann:
    Wo wird diese Einstellung denn gespeichert, habe auch nicht in der notes.ini gefunden.

  • dann nimm mal den haken raus bei " der benutzer darf ändern".
    bin mir nicht sicher...evtl. ist das hier onthefly

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • bastian hat dir den screen von nem 8x geschickt...ich könnte auch nur damit dienen.
    die einstellung beim 7x weiß ich nicht mehr....aber da wird sich schon jemand melden, der nen 7x im einsatz hat

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Meine 7er-Richtlinie sieht auch aus wie bei BodoK.


    Somit sind diese Einstellungen erst ab ND8 zu machen...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Zitat


    Bodo K schrieb:
    Dann muss ich halt weiter händisch die Replikation an den Außenstellen vornehmen..


    Kannst du das noch mal genauer beschreiben...
    Meinst du wirklich die Replikation oder meinst du die Einrichtung der Replikation?


    Was genau willst du erreichen, wie ist die Umgebung?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ich möchte die Einstellungen, wie im 1. Screenshot auf den Außenstellen einstellen, denn die sind meistens nur per ISDN angebunden und arbeiten mit lokalen Repliken.
    Besonders findige MAs stellend ein, das alle 5 Minuten eine Replizierung stattfindet. Primär möchte ich aber überhaupt die periodische replizierung aktivieren!

  • OK die Einstellungen befinden sich in einer Teilmaske der Client names.nsf und heißt "$ReplicationSubform".


    Dort kann ich die Felder sehen, die ich setzen müßte, aber wohin speichert die Maske die Einstellungen?
    Wie komm ich da dran, wenn ich diese per Button ansprechen wollte.

  • Das ist ja das Problem, wie komm ich an das Dokument dran? Ich kann es nicht als Profildokument ausmachen und in einer Ansicht kann ich es auch nicht finden.

  • OK, stand ein bisschen auf dem Schlauch, weil ich nur die Teilmaske gefunden hatte. Dort werden aber gemeinsam genutze Felder gesetzt, welche auch in der Maske Location genutz werden. Dokumente mit der Maske Location wiederum werden in der Ansicht Locations gelistet, so komm ich dann auch an mein Dokument.


    Vielen Dank an alle!