Detailierte Auflistung der Größe einer Mail DB

  • Guten Morgen zusammen,


    gerade kam bei mir ein Call rein mit folgender Anfrage:


    Gibt es eine Möglichkeit eine detaillierte Auflistung der Größe einer Mail Datei zu erstellen? Per Agent, View whatever?
    soll so aussehen, dass in jeder Ansicht berechnet wird, wie aktuell die Größe der enthaltenen Docs ist.



    Da ich ein Anfänger in Sachen Programmierung bin habe ich grundsätzliche Fragen:


    Ist diese Anfrage so überhaupt umsetzbar?
    Wie sieht es mit Ordner aus? diese haben doch nur eine Verlinkung auf die enthaltenen Docs.
    Kann man das mit Anfänger Know-how bewerkstelligen oder soll ich das lieber einen Fachmann machen lassen?



    Habe auch schon ein wenig bei openntf.org gestöbert, aber leider ohne Erfolg. Dachte, mit ein bisschen Glück, dass so etwas schon jemand gemacht hat. ;)


    Danke für die Antworten!


    gruß


    alex

  • Die Anforderung kann so gar nicht realisiert werden. Da ein Dokument in diversen Ansichten auftauchen kann, würde es so mehrfach gewertet werden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    habe in jeder Ansicht eine Spalte drin, die mir die Größe der einzelnen Dokumente anzeigt.


    Formel für die Spalte ist:

    Code
    @If(
       @IsDocTruncated;
    	@If(@TextToNumber(@Version) < 172; @DocLength;
    	   @DocOmittedLength + @DocLength);
    	   @DocLength)


    Griß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein